gsedlmeier Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 Hey zusammen, ich dachte das man irgendwo einstellen konnte wieviel Nachkommastellen beim CNC Export an die Maschine gegeben werden. Das finde ich aber nicht mehr. Mein Schmerz ist das ich zuviele Nachkommastellen bei Export an Woodwop habe. Wo war nochmal die Einstellung. Gruß Günther Sedlmeier Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Marcel Ostendorf Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 Hallo, diese Einstellung findest du im Dialog Fertigung-Einstellungen: Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
gsedlmeier Geschrieben 6. November 2023 Autor Geschrieben 6. November 2023 OH mein Gott bin ich eine Blinde Nuss Manchmal ist es schon schwierig mit dem "Nutzer". Sorry für die Umstände. Günther Sedlmeier 1 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Martin Kurys Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 PS: Zu viele Nachkommastellen gibt es nicht. Jedes WOP kommt mit 8 Nachkommastellen wunderbar zurecht. Es kommt sogar häufig vor, dass zu wenige Nachkommastellen vorhanden sind und die Konturzugsdefinition im WOP die Punkte/Segmente aufgrund fehlender Genauigkeit nicht verbindet... 1
gsedlmeier Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Geschrieben 4. Dezember 2023 Hallo Martin, Es können auch zuviele Nachkommastellen sein. Z.b. eine borung über Hirn im 89,999 Grad Winkel. Das geht dann nicht bei einem bohragregat das nur 90 Grad kann. Gruß Günther Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Martin Kurys Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 Dann ist die Bohrung in interiorcad falsch platziert. Ein WInkel an der Bohrung, auch wenn es 89,9999 Grad sind, würde eine 5-Achs-Bohrung auslösen und keine vertikale Bohrung.
gsedlmeier Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Geschrieben 4. Dezember 2023 Ja dann habe ich in dem Fall schlampig gezeichnet und dank Marcels könnte ich mit Hilfe der Rundungseinstellung die Lage retten und nicht hunderte von kopierten 89.999 Grad Bohrungen neu machen. Manchmal reicht es mir wenn es funktioniert und trotzdem im Unrecht bin Gruß Günther Sedlmeier Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
Empfohlene Beiträge