Armin Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 kann mir jemand helfen und sagen ob und wie ich ein solches Objekt erstellen kann?
inderfab Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 Mit dem Werkzeug Kurververbindung geht das sicher. https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2023/Vectorworks-Hilfe/3D-Modellieren/Vectorworks_288-.htm Querschnitte im 2D zeichnen, in Nurbs umwandeln, an richtige Position schieben, verbinden. VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Armin Geschrieben 2. November 2023 Autor Geschrieben 2. November 2023 ja damit versuch ich des schon die ganze zeit, aber irgendwie will des nicht so werden. Wie viele Querschnitte glaubst du braucht man um des zu erstellen?
petitbonum Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 Hallo Armin bei solchen symetrischen Objekten ist es meist einfacher nur die eine Hälfte zu erstellen und diese dann zu spiegeln (so hat die Kurve auch definierten Anfang und ein Ende und man kämpft nicht mit den Anfangspunkten bei Kreisen) mfg petitbonum 1
inderfab Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 Die Nurbs Kurve die nach der Kurvenverbindung erstellt wird kann man mit dem Umformen Werkezeug bearbeiten. Damit kommt man eigentlich der Geometrie sehr nahe. test.vwx 3 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Armin Geschrieben 2. November 2023 Autor Geschrieben 2. November 2023 nicht schlecht. des ist wirklich super nah dran. leider kann ich die datei nicht öffnen. ich verwende VW22 trotzdem vielen dank
inderfab Geschrieben 2. November 2023 Geschrieben 2. November 2023 vor einer Stunde schrieb Armin: nicht schlecht. des ist wirklich super nah dran. leider kann ich die datei nicht öffnen. ich verwende VW22 trotzdem vielen dank Hier Vectorworks 22, natürlich nur ein Text ich konnte die richtigen Masse nicht lesen. test v2022.vwx 1 VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Armin Geschrieben 3. November 2023 Autor Geschrieben 3. November 2023 Ok das hilft Mega. danke Inderfab für deine Hilfe
Frage
Armin
kann mir jemand helfen und sagen ob und wie ich ein solches Objekt erstellen kann?
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge