Zum Inhalt springen

Funktionsfähige Bestandslisten

Svenie

Frage

Geschrieben

Liebe Spotlight User, 

bei wem funktionieren die Bestandslisten korrekt?

Also grundsätzlich finde ich die Idee mit den Bestandslisten super.

Erst dachte ich die Fehler treten nur bei eigenen Symbolen auf. Jedoch auch bei einer gezeichneten Traverse besteht nicht die Möglichkeit einer Zuweisung auf eine bzw. zwei verfügbaren Bestandslisten. Selbst aus dem "Informations-Objekt" Fenster kann ich keine Zuweisung veranlassen.

Hat noch jemand dieses Problem?

--> Vectorworks 2024 - Designer / Braceworks / ConnectCAD/  Win 10 Pro

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann ich eigene 2/3D Symbole einer neuen Kategorie zuweisen. In meinem Fall sind es Symbole einer LED Wand. Diese möchte ich in die Kategorie "Video" schieben.   Aber irgendwie finde ich den Weg dazu nicht. Warum gibt es überhaupt die Möglichkeit eine "Neue Kategorie" zu erstellen, wenn man nicht die Möglichkeit hat Symbole dieser Kategorie zuzuordnen.  Also wenn jemand hier einen Weg gefunden hat, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen.

Bearbeitet von Svenie

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Svenie:

Liebe Spotlight User, 

bei wem funktionieren die Bestandslisten korrekt?

Also grundsätzlich finde ich die Idee mit den Bestandslisten super.

Erst dachte ich die Fehler treten nur bei eigenen Symbolen auf. Jedoch auch bei einer gezeichneten Traverse besteht nicht die Möglichkeit einer Zuweisung auf eine bzw. zwei verfügbaren Bestandslisten. Selbst aus dem "Informations-Objekt" Fenster kann ich keine Zuweisung veranlassen.

Hat noch jemand dieses Problem?

Also zu diesem Thema habe ich die Lösung gefunden. Man muss die Bestandslisten zwei bis dreimal aktualisieren, dann werden sie auch korrekt angezeigt und man kann sie bei den Intelligenten Symbolen auswählen. Leider gibt es hier noch den Fehler, dass leere Bestandslisten von Vectorworks selbst plötzlich gelöscht werden.  Aber es funktioniert, wenn auch über nicht gewollte Umwege.