Ich arbeite mit dem neuen Vectorworks 2008 (PC) und habe folgendes Problem:
Ich muss eine Flächenberechnung machen und da ich nicht unbedingt alles von Hand, bzw. durch die Polygone ausmessen und anschließend umständlich in ne Exceltabelle eintragen will, würd ich gern über Multistempel die Flächen ermitteln (kein Problem), sie mit ner Datenbank verknüpfen (auch kein Problem) und diese dann in nem Datenblatt sauber auflisten (Problem!).
Wie kann ich die ermittelten Flächen, die ja eigentlich in die Datenbank verknüpft sind, auch in einem Datenblatt anzeigen lassen? Mir scheint das nahezu unmöglich, aber ich gehe davon aus, dass das für nen erfahrenen Vectorworks-Anwender überhaupt kein Problem ist. Kann mir da jemand helfen oder mir nen Link zu nem Tutorial geben?
Frage
ichben
Hallo im Vectorworksforum!
Ich arbeite mit dem neuen Vectorworks 2008 (PC) und habe folgendes Problem:
Ich muss eine Flächenberechnung machen und da ich nicht unbedingt alles von Hand, bzw. durch die Polygone ausmessen und anschließend umständlich in ne Exceltabelle eintragen will, würd ich gern über Multistempel die Flächen ermitteln (kein Problem), sie mit ner Datenbank verknüpfen (auch kein Problem) und diese dann in nem Datenblatt sauber auflisten (Problem!).
Wie kann ich die ermittelten Flächen, die ja eigentlich in die Datenbank verknüpft sind, auch in einem Datenblatt anzeigen lassen? Mir scheint das nahezu unmöglich, aber ich gehe davon aus, dass das für nen erfahrenen Vectorworks-Anwender überhaupt kein Problem ist. Kann mir da jemand helfen oder mir nen Link zu nem Tutorial geben?
Es wäre sehr dankbar,
der Ben
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden