wir erstellen in den Konstruktionsebenen die Zeichnung (Grundgerüst). Um Rohbau und Ausbau unterscheiden zu können, legen wir diese im Layoutbereich an. In den jeweiligen Ansichtsbereichen legen wir die Planköpfe an. Über den Befehl 'Ansichtsbereich bearbeiten - Ergänzung' legen wir die Beschriftung und Bemaßung an.
Beim DWG Export der Layoutebene werden die Ergänzungen im Ansichtsbereich nicht gleichwertig exportiert, und können somit nicht bearbeitet werden. Gibt es hierfür eine Lösung? Muss beim Export etwas beachtet werden.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! Grüße Tanja
Frage
John Höpfner
Hallo,
wir erstellen in den Konstruktionsebenen die Zeichnung (Grundgerüst). Um Rohbau und Ausbau unterscheiden zu können, legen wir diese im Layoutbereich an. In den jeweiligen Ansichtsbereichen legen wir die Planköpfe an. Über den Befehl 'Ansichtsbereich bearbeiten - Ergänzung' legen wir die Beschriftung und Bemaßung an.
Beim DWG Export der Layoutebene werden die Ergänzungen im Ansichtsbereich nicht gleichwertig exportiert, und können somit nicht bearbeitet werden. Gibt es hierfür eine Lösung? Muss beim Export etwas beachtet werden.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen! Grüße Tanja
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden