Zum Inhalt springen

Konstruktion Linien "zusammenfügen"

aosbringhaus

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

irgendwie funktioniert bei mir die Funktion Linien auf anderen Linien verlängern oder kürzen nicht mehr. Die Funktion heisst "Konstruktion-zusammenfügen"

Egal welche Funktion ich ausprobiere, eine Kante, beide Kanten o.ä. kommt immer die Fehlermeldung "zusammenfügen /Verbinden ist fehlgeschlagen."

Der Fehler tritt bei Linien, Polygonen/ Polylinien auf. Auf eine gleiche Konstruktionsebene wurde geachtet, bearbeiten aktiv.

Die Datei wurde an anderen Rechnern getestet und dort läuft die Funktion fehlerfrei.

Hat wer eine Idee, welche Einstellung der Grund für den Fehler ist?

Wir arbeiten alle mit VW 2023, SP6 unter Windows 10.

Gruß

A. Osbringhaus

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aosbringhaus

Vergleich doch mal die eingestellten Werte in der Methodenzeile. Evtl. ist dort ein Unterschied zu erkennen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
Am 20.10.2023 um 22:47 schrieb Marc Wittwer:

Hallo aosbringhaus

Vergleich doch mal die eingestellten Werte in der Methodenzeile. Evtl. ist dort ein Unterschied zu erkennen.

Gruss, Marc

Hallo Marc,

von welchen Werten ist denn die Rede? Ich kann hier nur einstellen, ob ich eine, beide oder alle Linien anpassen möchte.

Mir ist leider nicht klar, wo ich noch Einstellungen vornehmen kann.

Gruß

Andrea Osbringhaus

Geschrieben (bearbeitet)

geht es um dieses werkzeug "zusammenfügen"?

eventuell auch mal die option "reparieren"(rechts im pull-down auswählen) im programm vw-updater (liegt im vw- programmordner) durchlaufen lassen.

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 7.0.1 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.1