Zum Inhalt springen

Programmabsturz nach dem Öffnen

Sven Fischer

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe eine Vectorworks Schulversion 2022, die bereits auf meinem Laptop problemlos funktioniert. Nun habe ich mir einen PC angeschafft (der alle Voraussetzungen für Vektorworks erfüllt) auf dem ich das Programm installieren wollte. Die Installation lief problemlos und die gültige Lizenz wurde akzeptiert. Nun öffnent sich das Programm auch, dann sieht man den Hinweis, dass es sich um eine Schulversion handelt, daraufhin stürtzt das Progarmm jedes mal ab. Hab es schon über die Update-Anwendung auf Schäden prüfen lassen, scheint aber keine zu haben.

Ich weiß nicht weiter und hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß Sven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willkommen im Forum

Vielleicht gibst du uns trotzdem kurz deine Spezifikationen des gekauften PC an. Dein Fehler kann sehr unterschiedliche Ursachen haben - doch nicht ganz erfüllte Voraussetzungen, fehlende Treiber, nicht installierte Bestandteile aufgrund Antivirus Lösungen, usw..

vor 21 Stunden schrieb Sven Fischer:

Hab es schon über die Update-Anwendung auf Schäden prüfen lassen, scheint aber keine zu haben.

Wenn es sich um einen Windows Rechner handelt, könnte es auch aufgrund fehlender bzw. nicht installierter Library Files (zb. Visual C++ Redistributable) sein. Ob dies der Updater überhaupt überprüft bin ich mir nicht sicher.

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11