Zum Inhalt springen

VectorWorks hängt sich auf bei PDF Erstellung oder Druck


IT-Biene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe das Problem wenn Ich was ausdrucken möchte das sich das VectorWorks aufhängt. Ich kann sonst damit arbeiten nur wenn ich ausdrucken oder eine export in PDF machen will hängt sich das Programm auf bzw. wenn ich drucke dann lädt es bis zur hälfte und das wars dann passiert nichts kann dann nur noch abbrechen und weiter arbeiten.

 

Ich hoffe auf schnelle Antworten da dies sehr dringend ist weil ich so nicht weiter arbeiten kann

 

Edit: Dies ist aber nur bei einer einzigen Datei der Fall bei allen anderen funktioniert der PDF export ohne Probleme

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

IT-Biene

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Genau die selben Probleme habe ich auch!!!

Bei mir liegt es wahrscheinlich an den differenzierten Schraffuren, denn wenn ich die Schraffuren rausnehme und die Flächen solid fülle, klappt es mit dem pdf. Ist aber ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache! Also falls jemand Hilfe weiß...BITTE MELDEN!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo IT-Biene,

 

da wäre die Angabe vom Betriebsystem hilfreich gewesen ;)

:idea: okay dann für beide Systeme ein Versuch ...

Mac:

Extras > Programm Einstellungen ...> Programm > Anzeige > Quartz verwenden > deaktivieren

 

Win:

Extras > Programm Einstellungen ...> Programm > Anzeige > GDI + verwenden > deaktivieren

 

:arrow: und nun export in PDF

 

Vielleicht geht es dann ...

 

Gruß

Joost

macOS von a bis z & mcd 2 bis vwx 20xy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...