ABPfeiffer Geschrieben 17. Oktober 2023 Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Hi, kann mir jemand erklären, warum es meine Rampe nicht (mehr)in ifc exportiert? Neueste VW SP7 Mac Book Pro M1 Max, 14", 2021; OS 13.5.2 anbei meine Datei und der Ifc Export. SIG_Vorgabe Klassen und Stile.ifc SIG_Vorgabe Klassen und Stile.vwx Bearbeitet 17. Oktober 2023 von ABPfeiffer
Marc Wittwer Geschrieben 17. Oktober 2023 Geschrieben 17. Oktober 2023 Hallo ABPfeiffer Bei mir wird die Rampe zwar exportiert, aber der zweite Lauf fehlt. Ich werde eine Fehlermeldung beim Hersteller machen. Für den Moment würde ich es wie folgt lösen: - Aus der Rampe ein Symbol erstellen - Dem Symbol "ifcRamp" zuweisen Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
ABPfeiffer Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Geschrieben 18. Oktober 2023 @Marc Wittwer ok, vielen Dank! so werde ich es erstmal machen. LG
ABPfeiffer Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Geschrieben 19. Oktober 2023 hab festgestellt, dass sie dann gar nicht mehr exportiert werden, wenn man das PSet_RampCommon dazu lädt.
Marc Wittwer Geschrieben 19. Oktober 2023 Geschrieben 19. Oktober 2023 Hallo ABPfeiffer Ich habe das Symbol im Datenmanager informiert und bei mir klappt es. Gruss, Marc SIG_Vorgabe Klassen und Stile.ifc SIG_Vorgabe Klassen und Stile.vwx Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
ABPfeiffer Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Geschrieben 19. Oktober 2023 ja perfekt, danke. Das funktioniert tatsächlich sehr gut. Hatte mich etwas sehr spartanisch ausgedrückt in meiner letzten Nachricht. Ich wollte nur mitteilen, dass die Rampen funktioniert hatten (also wenigstens mit dem unteren Lauf), bis ich das PSet_RampCommon hinzugefügt hatte. Mit dem PSet_RampCommon wurden sie dann gar nicht mehr exportiert. Das PSet_RampCommon brauche ich aber, weil wir die LoadBearing und isExternal brauchen... 1
Frage
ABPfeiffer
Hi, kann mir jemand erklären, warum es meine Rampe nicht (mehr)in ifc exportiert?
Neueste VW SP7
Mac Book Pro M1 Max, 14", 2021; OS 13.5.2
anbei meine Datei und der Ifc Export.
SIG_Vorgabe Klassen und Stile.ifc SIG_Vorgabe Klassen und Stile.vwx
Bearbeitet von ABPfeiffer5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge