K.B. Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 Ich habe VWX 2023 installiert und nun wird meine Menüleiste nicht mehr angezeigt, also kann ich keine Dateien öffnen. Was kann ich tun.
Alexander Thiel Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo K.B., wenn du von Menüleiste redest, meinst du sicher die von Mac? Magst du uns einige Informationen zu dem von dir Verwendeten Gerät geben? - Betriebssystem - Welche BeSy-Version (Win 10, Win 11, MacOs13, ...) - Gerätetyp (z.B. MacBook Pro, Laptop, Desktop, ...) ... Bitte trage diese Infos gerne auch in deine Signatur, dann musst du sie nicht bei jeder Anfrage erwähnen. Zum Problem selbst: Ich kenne das Verhalten nur so, dass die Menüleiste nicht mehr reagiert: Probie die dort erwähnten Tipps bitte einmal und berichte dann, ob das Verhalten weiterhin auftritt oder damit behoben ist. Wenn du dazu Fragen hast, dann gerne melden. LG Alex Bearbeitet 16. Oktober 2023 von Alexander Thiel Typos 1 Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
K.B. Geschrieben 16. Oktober 2023 Autor Geschrieben 16. Oktober 2023 Ich verwende ein MacBook Pro Sonoma 14.0 Die Anzeige der Menüleiste fehlt nur bei VWX. Bei allen anderen Anwendungen ist sie da.
Alexander Thiel Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 Hey K.B., soweit ich richtig bin, gibt es noch keine offizielle Kompatibilität mit Vectorworks 2023. VW 2023 kam weit vor der Veröffentlichung von Sonoma; ich kann daher nicht ausschließen, dass es hier noch Probleme geben kann. Hat der oben genannte Tipp geholfen (Apfel > Systemeinstellung > Batterie (Icon) > Batterie (Menü) > Haken entfernen bei 'Automatischer Wechsel der Grafikmodi')? LG Alex Alexander Thiel ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de -- Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern. -- MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM
K.B. Geschrieben 16. Oktober 2023 Autor Geschrieben 16. Oktober 2023 Nein, der Tipp hat leider nicht geholfen. Aber danke.
zoom Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb K.B.: Ich habe VWX 2023 installiert und nun wird meine Menüleiste nicht mehr angezeigt, Ich habe Sonoma Public Beta seit Juli. Wenn ich keine Menüleiste hätte wäre mir das aufgefallen. Sie ist auch jetzt noch da .... In VW 2024 übrigens auch. Muss was spezielles sein .... vor 3 Stunden schrieb K.B.: Was kann ich tun. VW Neustarten oder am besten den ganzen Mac. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
Zwen Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 Hallo, Ich habe das Problem auch mit der Menüleiste. Aber erst seid dem Update auf Sonoma vor ein paar Tagen... Änderung der Batterieeinstellung hat auch nicht geholfen. Alles ist auf dem neuesten Stand. Ist natürlich kein Zustand. Gibt's da schon neue Ansätze zur Lösung? LG, Sven MacBook Pro 2019, Intel i7, AMD Radeon Pro 5300M
zoom Geschrieben 25. Oktober 2023 Geschrieben 25. Oktober 2023 In den verlinkten Beiträgen habe ich ausser das mit der Batterieeinstellung nur noch gefunden dass das schliessen und wieder öffnen des Bildschirms die Menüleiste wieder aktiviert bzw. anzeigt. Also bei Macbooks, ich hab ja nur einen Desktop und meine Menüleiste blieb bisher immer wo sie sein sollte .... MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 26. Oktober 2023 Geschrieben 26. Oktober 2023 Hallo K.B. Ich habe macOS Sonoma ohne Probleme mit VW 2023 & 2024 im Einsatz. Versuch mal folgendes: 1. /Users/marcwittwer/Library/Application Support/Vectorworks/2023/Arbeitsumgebungen öffnen 2. Alle dort gespeicherten Artbeitsumgebungen auf den Desktop verschieben 3. Vectorworks starten (nun wird eine Standard Arbeitsumgebungen geladen) Evtl. auch mal die Einstellung im Anhang prüfen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
K.B.
Ich habe VWX 2023 installiert und nun wird meine Menüleiste nicht mehr angezeigt, also kann ich keine Dateien öffnen.
Was kann ich tun.
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge