Zum Inhalt springen

Eingefärbte 3D-Verundung verschwindet im Planlayout, texturierte Elemente bleiben erhalten.

Syntonize

Frage

Geschrieben

Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgendem Problem:

Sobald ich in den Planlayout-Modus wechsle, fehlen mir in jedem Renderstil die eingefärbten Platten, also diejenigen, denen jeweils nur eine Farbe zugewiesen wurde. Könnte es sein, dass dies an einer Klasse liegt, die nicht korrekt zugewiesen wurde?

Ich weiß jetzt schon wieder... es liegt bestimmt nur an einer Einstellung...

Vielen Dankfehlerfarben.thumb.png.f2aef9a0fe6d3128ee533e84a1a6e67f.png

Windows 11 Pro 64-Bit, AMD Ryzen 9 5900HX, 32 GB, RTX 3080 Laptop GPU 16 GB

Vectorwoks 2023 Design Suite Ausbildungsversion Service Pack 6

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Check mal auf der Konstruktionsebene auf welchen Klassen die fehlenden Objekte sich befinden und schau ob die auf der Layoutebene in dem Ansichtsbereich sichtbar gestellt sind. (Ansichtsbereich aktivieren, in der Objektinfo auf Klassensichtbarkeiten gehen)

• Like 1

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11

Geschrieben
Am 17.10.2023 um 12:41 schrieb herbieherb:

Check mal auf der Konstruktionsebene auf welchen Klassen die fehlenden Objekte sich befinden und schau ob die auf der Layoutebene in dem Ansichtsbereich sichtbar gestellt sind. (Ansichtsbereich aktivieren, in der Objektinfo auf Klassensichtbarkeiten gehen)

Hallo Herbieherb,

ich weiß jetzt nicht genau, warum es funktioniert hat. Ich habe in der Konstruktionsebene nochmals nachgeschaut und festgestellt, dass die Theke, die ich gezeichnet und gruppiert habe, die Elemente, die ja eben nicht angezeigt wurden, nicht in dieser Untergruppe drin waren.

Aber die Theke als Gruppe wurde schon als Klasse gespeichert... aber eben ohne die Tablare... xD

Die Lösung war, dass ich, aus Gründen der Einfachheit immer wieder mal etwas gruppiert habe, die Theke wieder komplett, also die Gruppen in der Gruppe, aufgelöst habe, und mit den Regalen neu gruppiert habe. Und dann die neu erstellte gesamte Gruppe als eigene Klasse gespeichert habe.

So viele haben…sorry^^

Konnte diese jetzt als Ganzes in der Ansicht hinzufügen, und seitdem werden sie richtig angezeigt. 😃

Danke für deinen Input!! =D

• Like 1

Windows 11 Pro 64-Bit, AMD Ryzen 9 5900HX, 32 GB, RTX 3080 Laptop GPU 16 GB

Vectorwoks 2023 Design Suite Ausbildungsversion Service Pack 6