Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat jemand Erfahrung mit diesen Auszuegen und ggf. schon 3D-Daten erzeugt, oder sind die in der Basisbibliothek enthalten?

Gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Finde die Zargen persönlich eher als Staubfänger. Der Mehrgewinn in der Höhe ist teilweise nicht nennenswert. Ungewohnt ist auch, dass das Hinterstück hinter den Boden geht und durch das Hinterstück in den Boden geschraubt wird. 

Bin aber auch der Meinung, dass die in v22 bereits drin war. Hab damit Dezember 21 eine TV Küche für das ZDF gebaut mit Tipmatic. 

Geschrieben

danke. ja cool, die sind irgendwie guenstiger als unsere DWD und die werden ab sofort eh nicht mehr gebaut.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Grass Schubkästen beziehe ich oftmals auch fertig konfektioniert über den Wüdesto Konfigurator. Schöne ist halt umlaufend Kante mir PUR und das Ding ist Feuchteresitent. 

Je nach Einsatzgebiet beschichten wir auch eine purenitplatte mit HPL. Für Outdoorküchen bspw. Dann kannst du sicher sein, dass es hält

Geschrieben

und noch eine Frage, wie hoch ist der Montageaufwand in der Werkstatt verglichen mit den DWD zb, weiss das jemand?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb kingchaos:

und noch eine Frage, wie hoch ist der Montageaufwand in der Werkstatt verglichen mit den DWD zb, weiss das jemand?

bei den neueren Grass Zargen ist der große nachteil, dass man keine separaten Rückwandhalter mehr hat, welche man vorher dran schrauben kann und dann nur noch zusammen clipst. Somit ist der Montageaufwand ohne Hilfsmittel etwas höher, funktioniert jedoch ohne zu schrauben mit klammern, welche eingeschlagen werden und pressnoppen, welche in die rückwand gedrückt werden

• Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

@Frank Mense Kann es sein, dass beim Konfigurieren von Box-Systemen (speziell Nova-Pro von GRASS) Kombinationen möglich sind, die es gar nicht gibt.

Ich habe gerade einen konfiguriert, Nennlänge 350mm mit 250mm hoher Zargen. Den gibts anscheinend nicht...auch nicht im WÜRTH-Konfigurator.

Geschrieben

wir haben uns 10 sets mit artikelnummer rausgesucht, diese habe ich als vorgaben angelegt und dann eine nullbearbeitung mit den sales infos auf den boden gemacht, dann kommen in meiner Beschlagsliste auch nur diese Nummern raus, weil ich saemtliche einzelteile mit 999€ engegeben habe und alle objekte mit Preis 999 aus meiner liste ausgeschlossen habe.

damit habe ich umschifft, dass jemand was konfiguriert, was KEIN Set ist und auch nichts was gar nicht "sinnvoll" ist.

zb auch einen 186er nova pro scala mit 2 Rueckwandhalterungen habe ich ergaenz, wo die rueckwand 400 hoch ist zb

Geschrieben

du kannst die rueckwandhalterung duplizieren mit einem namenshinweis auf die hoehere RW und dann in der DB den Eintrag dafuer aendern

Geschrieben

wenn du dann die hoehere reling willst, waelst du den anderen RW halter.

ich glaube hier 

image.thumb.png.7ef755e1c0309236fa2c5e28896771fc.png

Geschrieben

ich hatte mir einen Auszug mit 2 Relings gebaut

image.png.8c8dd6e85e14ca97a0464d500fabd2bc.png

und da musste ich die rueckwandhoehe anpassen und den "Einfuegepunkt" weiss aber nicht mehr genau wie in welcher reihenfolge und habe leider keine zeit das zu untersuchen.

• Like 1

Geschrieben

wir haben auch den stoss umgedreht, rw und boden. ich glaube die rw ging durch und wir wollten den bdoen durchgehend haben 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kingchaos:

du kannst die rueckwandhalterung duplizieren mit einem namenshinweis auf die hoehere RW und dann in der DB den Eintrag dafuer aendern

Hat geklappt...nur die RW selbst muss noch höher werden.

image.png.feb56c39977b3c71ca7727de4f77ba64.png

• Lachen 1
Geschrieben

da wo du auch die laenge des boden einstellst, ich glaube in der zarger selbst.

ist nur ein wenig missverstaendlich, da es vom englischen her nicht uebersetzt wurde und die den bezug andersherum  "meinen"

da musste ich auch die verschneidung von boden / rw geht durch einstellen.

grundsaetzlich sollte der boden ja durchgehen und nicht durch rueckwand, damit die "suppe nicht die spanplatte laeuft" wenn welche drin ist