Zum Inhalt springen

Die Übertragung an den Projekt Sharing Server unter http://<server-ip>:22001 ist fehlgeschlagen.

Matteo

Frage

Geschrieben

Hi,

seit neuestem taucht bei uns die Fehlermeldung Die Übertragung an den Projekt Sharing Server unter http://<server-ip>:22001 ist fehlgeschlagen. (siehe Bildschirmfoto) auf.

Lustigerweise sind auch nicht alle Änderungen in der Projektdatei angekommen...

Ebenso lustig fand ich gerade auch, dass die Klasse der Raumgeometrie nicht sichtbarschalten konnte, weil ein Kollege diverse Räume ausgecheckt hatte?!?

Wie ist euer Erfahrungsschatz zu diesem Thema?

Bildschirmfoto 2023-10-11 um 11.23.09.png

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das hat sich jetzt soweit gelöst.

Seit wir den ProjektSharing Server als Docker auf der QNAP laufen haben (auf der ohnehin schon die Daten liegen) haben wir keine Schwierigkeiten mehr. Die QNAP ist auch mit 10GBit und nicht wie der Mac Mini davor, auf dem der PS Server lief mit 1GBit verbunden.

-> alles auf der selben Maschine

-> höhere Netzwerkperformance

-> Keine Fehlermeldungen mehr.

• Like 3
  • Lieben 1

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

Wir hatten auch schon die Probelmatik, dass man Klassen nicht ein und ausblenden konnte, weil jemand etwas ausgecheckt hatte. das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. Wie ist da die Stellungnahme von Computerworks?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Langemat:

weil jemand etwas ausgecheckt hatte

Was hatte derjenige ausgecheckt?

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

das kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen - soweit ich mich erinnern kann, waren es verschiedene Dinge.

Zum Beispiel Räume, deren 2D Fläche auf der Klasse lag die ausgeblendet werden soll bei Person A, Person B hatte aber die Räume ausgecheckt und dann konnte man die Flächen nicht ausblenden. Ich glaube aber es waren noch diverse andere Beziehungen, die das ausblenden nicht zugelassen hat.

Geschrieben

@Viktor Frank jetzt frag ich mich gerade wieder, ob auch IF Bedingungen, etc. im Datenstempel gehen. Wäre ja an sich ne coole Sache.

@Antonio Landsberger was ist Dir dazu bekannt?

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

Hallo @Matteo

Ist das heir der richtige Thread ? 🙂
Im Groben lässt sich mit dem Datenstempel abbilden, was sich auch in der Tabelle abbilden lässt.
Es lassen sich diverse Tabellenfunktionen so auch =IF() oder =IFS() aufrufen.

Liebe Grüße

BIM Consultant

ComputerWorks Deutschland

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Viktor Frank:

Ist das heir der richtige Thread ? 🙂

naja, ich hatte den Datenstempel-Thread von @Langemat offen und den Projekt Sharing Thread in nem andren Tab, da bin ich dann durcheinandergekommen 😉 also, NEIN, das ist NICHT der richtige Thread. 🤫

Ich kopiere meinen Text nochmal in den andren Thread und lösche meinen Post 😄

löschen hat nicht funktioniert, - also hab ichs nur "rüber kopiert"

Bearbeitet von Matteo
  • Like 1

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

ich würde sagen

a) auf welchem Server läuft euer PS Server? (Computer, NAS Laufwerk,...) ist gar der PS Server und der Ort der Daten unterschiedl (wie bei uns zu Anfang)?

b) wie ist der PS Server im Netzwerk verbunden?
c) Wie sind die Computer im Netzwerk

Alles, was den Weg "vom Vectorworks-Client bis zur Projekt-Datei beschreibt" ist hilfreich. 🙂 Wenn das zu "intim" ist, kannst Du das denke ich mal auch direkt an den Serviceselect-Support schreiben.

• Like 2

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6