LFR Geschrieben 5. Oktober 2023 Geschrieben 5. Oktober 2023 Hallo zusammen, ich versuche in meinen Tabellen Einträge zu ergänzen. Mit der Funktion =Stilname hole ich mir den Namen von einem Belag (zB Rasen) in meine Filterzeile "Name". Ich möchte diesem Namen aber noch "Entwicklungspflege" anhängen, dass dann im Eintrag zB "Rasen Entwicklungspflege" steht. Folgendes habe ich versucht, erzeugt aber leider #Value! und die Funktion wird nur als Stilname erkannt. Den Belag selbst möchte ich nicht umbenennen. Danke schonmal! Ich denke ich verwende eine falsche Funktion, komme aber selbst nicht drauf. Liebe Grüße Vectorworks 2026 - Update immer aktuell
inderfab Geschrieben 5. Oktober 2023 Geschrieben 5. Oktober 2023 =Verketten(Stilname,'Entwicklungspflege') oder mit ; wenn du in Deutschland bist. VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
LFR Geschrieben 5. Oktober 2023 Autor Geschrieben 5. Oktober 2023 vor 45 Minuten schrieb inderfab: =Verketten(Stilname,'Entwicklungspflege') oder mit ; wenn du in Deutschland bist. Hi @inderfab, funktioniert super, danke! Diese Funktion hat mir gefehlt. Vectorworks 2026 - Update immer aktuell
inderfab Geschrieben 5. Oktober 2023 Geschrieben 5. Oktober 2023 Hier alle Funktionen: https://developer.vectorworks.net/index.php/Worksheet_Functions/de VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Frage
LFR
Hallo zusammen,
ich versuche in meinen Tabellen Einträge zu ergänzen.
Mit der Funktion =Stilname hole ich mir den Namen von einem Belag (zB Rasen) in meine Filterzeile "Name".
Ich möchte diesem Namen aber noch "Entwicklungspflege" anhängen, dass dann im Eintrag zB "Rasen Entwicklungspflege" steht.
Folgendes habe ich versucht, erzeugt aber leider #Value! und die Funktion wird nur als Stilname erkannt.
Den Belag selbst möchte ich nicht umbenennen. Danke schonmal! Ich denke ich verwende eine falsche Funktion, komme aber selbst nicht drauf.
Liebe Grüße
Vectorworks 2026 - Update immer aktuell
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge