Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum will VW eigentlich immer meine Dokumente Reparieren?? Wer kennt das auch????

-Gewisse Objekte haben nun mal mehrere Bohrungen und An Körnungen-Damit beim Expandieren des Körpers in jeder Grösse das Boxi auch Funktion tüchtig bleibt!! und das bleibt so!

Da gibt's NIX Reparatur Junge🥸

Ist das Kunst oder kann man das Abstellen

Geschrieben

es repariert sogar, wenn man gerqade was repariert hat, es abspeichert und dann wieder aufmacht 🙂

ich repariere grundsaetzlich nur am ende, odder ich markiere dinge die zu reparieren sind, dann repariert er wenigstens nicht alles ^^

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

🤔

Sind es grundsätzlich Bearbeitungen die er Reparieren will oder könnten es auch verlohn gegangene Pfade von Objekten sein??

-Wer hat noch Ideen???

"Come on get in"

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kingchaos:

was repariert er denn, schubkaesten?

Ankörnungen die absichtlich nicht funktionieren. die packen nur wenn es eine bestimmte Veränderung in Breite gibt

Rep1.png

Grund_für_Rep1.png

Geschrieben

aber das ist wieder so ein workaround, der das programm ggf. verlangsamt oder zu abstuerzen "ueberreden" kann?

da ist es wirklich die Frage, ob der Nutzen dieser "Vereinfachung" dann nicht den "Schaden" (wartezeiten, Abstuerze oder andere Fehler) uebersteigt.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Bei mir will es die Bohrungen 3D und die Nuten und Fälze bei jedem öffnen reparieren. Ich klicke nur noch auf Abbrechen.

• Like 1

Windows 11 - interiorcad 2025

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Ahorn:

Bei mir will es die Bohrungen 3D und die Nuten und Fälze bei jedem öffnen reparieren. Ich klicke nur noch auf Abbrechen.

Also Auch Bearbeitungen🤔 Die aber anscheinend verbunden waren sonst hättest du nicht Abgebrochen

Geschrieben

Ja die sind verbunden. Aber manchmal sind die Rückwandnuten zwar verbunden aber nicht korrekt gezeichnet. Ich muss das jeweilige Möbel ein paarmal aktualisieren oder die 3D Details ein und ausschalten und plötzlich stimmts. Auch beim Neuanlegen von Nuten.

Windows 11 - interiorcad 2025

Geschrieben

Hallo zusammen,

das mit dem Reparieren hatte ich auch schonmal. Allerdings eher selten.

Ich glaube damals lag es an einem selbst erstellten Symbol mit Bohrung was wohl nicht i.O. war.

Symbol neu angelegt dann funzte es.

Nach einem Update musste ich auch schonmal eine Datei bei jedem öfnnen reparieren. Das war dolle nervig.

Was ich auch manchmal beobachten kann sind wie bei Ahorn die Nuten. Die werden manchmal rot dargestellt. Mit "3D Detail" ein und ausschalten ist es dann wieder i.O.!!!

• Like 3
Geschrieben

aber das ist ein gewaltiges Problem, was recht viel zusaetzliche aufmerksamkeit erfordert um keine fehler zu machen. Die fehler, welche man im 3D macht sind unten im bereich der fertigung besonders teuer.

Es kann unten NIEMAND mehr eingreifen und die Dinge korrigieren, wenn die alles vorgesetzt bekommen und bei jeglichen Aenderungen sich die bauteilnamen aendern, kann es schon extrem grosse probleme geben.

Geschrieben
Am 5.10.2023 um 12:20 schrieb VectorWorksFriend:

wie bei Ahorn die Nuten.

Sobald ich ein Korpusmöbel in eine Gruppe umwandle, verliert die Rückwandnut öfters beim Schrankdeckel die Verbindung zum Bauteil. 
Die Nut bleibt schwarz.
Beim NC-Export fehlt diese.

Nach dem Schliessen der Zeichnung und späteren Nachschauen, wo die Nut sein sollte ist diese dann rot.

Erstaunlicherweise ist dies nich bei jedem Möbel und in jeder Zeichnung so. 
Betroffen ist nur die Nut bei Rückwänden im Deckel.

…???

Geschrieben
Am 10.10.2023 um 08:05 schrieb kingchaos:

aber das ist ein gewaltiges Problem, was recht viel zusaetzliche aufmerksamkeit erfordert um keine fehler zu machen. Die fehler, welche man im 3D macht sind unten im bereich der fertigung besonders teuer.

Es kann unten NIEMAND mehr eingreifen und die Dinge korrigieren, wenn die alles vorgesetzt bekommen und bei jeglichen Aenderungen sich die bauteilnamen aendern, kann es schon extrem grosse probleme geben.

Ja das kennen wir auch das Problem und es ist der letzte mist. 

Vor allen wen in der Werkstatt schon zugeschnitten wurde und alle Bezeichnungen vergeben.

Wenn man dann feststellt das es irgend welche Probleme gibt, dann kommt Plötzlich Arbeit auf einen zu die man nicht brauchen kann.

Aber eine Verbesserung Seitens Interiorcad hier wohl nicht.

( Meldet man einen Fehler "mit Bauteilen oder mit fehlenden Verbindungen wird vom Support darauf verwiesen.

Reparieren dann geht es doch. Was leider überhaut nicht Praxistauglich ist.

OK solange es noch nicht in der Produktion ist kann man es ja machen.

Aber sobald es in der Produktion ist funktioniert das nicht mehr.

Wir haben mittlerweile den Glauben an Interiorcad verloren, dass es noch irgendwann reibungslos verläuft.

( Es wäre wünschenswert wenn mal die Basics Funktionieren ohne immer wieder Probleme zu verursachen. )

Sorry, war jetzt etwas gejammert aber aber die Namensänderung geht mir sowas von auf die Nerven.

• Like 6
Geschrieben

Ich bin bei euch: 

Eine Reperatur der Objekte darf keine neuen Namen erzeugen.

Sobald die nc Dateien auf der holzliste vermerkt sind, führt das in der Werkstatt zur Katastrophe.

Bitte bitte ändert das. 

Gruß Günther Sedlmeier 

• Like 1

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Also vielleicht bekommen wir von Herr Stechele, Marcel Ostendorfer oder Jemanden von uns eine Vorstellung warum beim Reparieren eine Neue Nummerierung erzeugt wird! Und wie die Relevanz dieser Nummerierung ist. Ich Nummeriere alle Möbel mit InteriorCAD=Projektposition. Die Zahlen sind für uns nur Zahlen. Die Maschinistin will nur nummern von 0-100. Der Rest ist für uns nur EXPORT-Excel-NC Notwendig. Da wir weder Industrie noch Maschinen sind ist das bis heute nicht von Belangen, 

Bearbeitet von Baeschu
Geschrieben

weil NUR dann die Teile neu berechnet werden, bei bauteilen reicht manchmal oeffnen des 3D-Bauteils und schliessen desselben, bei Korpusmoebeln geht das aber nicht mit den einzelnen Bauteilen.

🙂

Es wird wohl nur neu berechnet, wenn das Teil einen neuen Namen bekommt.

• Like 1

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb kingchaos:

weil NUR dann die Teile neu berechnet werden, bei bauteilen reicht manchmal oeffnen des 3D-Bauteils und schliessen desselben, bei Korpusmoebeln geht das aber nicht mit den einzelnen Bauteilen.

🙂

Es wird wohl nur neu berechnet, wenn das Teil einen neuen Namen bekommt.

Hab gerade deine Kommentare zu den Bauteilableitungen gelesen. Das erklärt eigentlich alles🤣, cool