Zum Inhalt springen

Mehrere Ansichtsbreichbegrenzungen bearbeiten

inderfab

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen

Mal eine allgemeine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mehrere Ansichtsbereichbegrenzungen gleichzeitig in der Grösse zu ändern (vergrössern). Mit dem Radier-Werkzeug kann man die Bregrenzungen abschneiden, aber anderweit ist mir keine gescheite Möglichkeit bekannt. Hat jemand einen Tipp?

Möglichkeiten die mir bekannt, aber mühsam sind:

- Begrenzung einmal anpassen, Begrenzung kopieren und in alle Ansichtsbereiche wieder reinkopieren

- Begrenzung einmal anpassen, diesen Ansichtsbereich kopieren und mit der Pipette wieder die Einstellungen übertragen für die Sichtbarkeitentung

Eigentlich wäre eine Bearbeitung wie bei den Gruppen von ausserhalb der Gruppe gut. Oder noch besser wie bei Böden, damit man ohne in die Begrenzung reinzugehen direkt die Modifikationspunkte hat.

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo inderfab

Aus meiner Sicht hast du die möglichen Varianten aufgeführt. Ich werde das mal als Wunsch an den Hersteller weiterleiten.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Ich vermiss bei Ansichtsbereichen auch noch die Alt-Funktion des Radierers welche bei normaler 2D-Geometrie eine Fläche hinzufügt. Bei Ansichtsbereichen funktioniert das Hinzufügen mit dem Radierer leider nicht.

• Like 1

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11