Zum Inhalt springen

Füllung Symbole funktioniert nicht

Böbu

Frage

Geschrieben

Die Pläne bestehen aus Ansichten die auf eine Referenzierte Datei angelegt wurden. Die Symbole (Sanitärapparate) wurden im Original angelegt und sind in einer Klasse mit weisser Füllung und auch in der Referenzierten Datei hat die Klasse die selbe Attribute. Die Symbole Sind 3D Objekte doch haben einzelne 2D Ansichten die auch die Richtige Klassenattribute haben.

Probleme: 1) Manche Ansichten zeigen die Füllung falsch, obwohl meiner Meinung nach alles funktionieren sollte. 

2) Auf anderen Ansichten hat es Symbole die sich danach garnicht zeigen. 

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

083_51_Detailplan_Nasszellen.pdf 083_51_Detailplan_Nasszelle.pdf

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Böbu

Da das genau so bei mir noch nie vorgekommen ist, ist das schwer zu sagen, ohne in die Datei selbst schauen zu können. Kannst du die vwx-Dateien anhängen, oder eine kleine Beispieldatei vorbereiten, bei der du das Problem rekonstruieren und isolieren kannst?

Lieber Gruß

Franz

Software:

MacOS Ventura 13.5 - Vectorworks 2023

Hardware:

MacBook Pro 16" 2024 - Apple M4 Max - 64 GB RAM

Geschrieben

Hallo Böbu

Ich denke, dass du am Besten die Dateien an den Helpdesk übermittelst, dann können Sie dort analysiert werden.
In der Beispieldatei "/Applications/Vectorworks 2023/Beispieldateien/Werkzeuge_Befehle/Eigene Bauteile/Hybrides Objekt mit 2D Ansichten.vwx" funktionieren die Füllungen in der Ansicht.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!