Zum Inhalt springen

Connection Tool/ Verbinden von Linien


spesso

Empfohlene Beiträge

um ein screenshot zu erstellen brauchst du nur auf der tastatur die taste 'druck /s-abf' drücken (deutsches tastaturlayout). dies produziert ein abbild in die zwischenablage. falls du ein bildbearbeitungsprogramm hast, fügst du den inhalt der zwischenablage dort ein und speicherst es als *.jpg ab.

es geht aber auch mit vw. einfach eine neue datei öffnen und dort das bild einfügen (strg-v). danach export rasterbild wählen und als *.jpg speichern.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo spesso,

 

wenn ich das richtig sehe bestehen deine "linien" aus polygon- bzw. polylinienflächen. um flächen zusammenzufügen müssen sich diese überlappen oder exakt aneinander stoßen. nach aktivierung der entsprechenden flächen, kannst du diese dann mit dem befehl 'flächen zusammenfügen' "verschmelzen".

leider kann ich dir nicht sagen wie der befehl in der englischen version heißt. in der deutschen version befindet sich der befehl im menü 'ändern'.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

danke kim,

 

aber da hab ich gleich schon das naechste problem, dass ich nicht weiss wie ich mehrere flaechen gleichzeitig aktivieren kann.

 

ich denke das werkzeug "zusammenfuegen" hab ich gefunden. in diesem fall "join" aber mit "select all" kann ich leider nicht alles verbinden wahrscheinlich weil einige linien nicht uebereinanderliegen.

Link zu diesem Kommentar

hallo.

 

um nur die flächen zu markieren, die du auch tatsächlich verbinden möchtest, benutze das werkzeug 'ähnliches aktivieren' (sieht wie ein zauberstab aus). im einstellungsdialog kannst du festlegen welche objekte mit welchen attributen selektiert werden sollen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...