lelebu Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 Hey zusammen, ich benötige für eine Fensterliste die Sturzhöhe ab Rohboden. Gibt es eine Möglichkeit den Wert für die Beschriftung abzugreifen oder einen anderen Weg die Sturzhöhe ab Rohboden in einer Tabelle zu erfassen? Da ich die Brüstungshöhe ab FFB benötige habe ich diese auch so eingestellt. Die Sturzhöhe gem. Einstellungen startet also bei FFB. Für die Beschriftung des Fensters habe ich dann die Höhe ab RFB messen lassen, das klappt auch Problemlos. Den Nullpunkt der Ebenen möchten wir auf FFB belassen, die Sturzhöhe ab Nullpunkt hilft daher auch nicht weiter. Danke bereits für die Hilfe!
Stefan Bender Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 Das ist im Moment nicht möglich. Viele Werte werden nur berechnet, um sie für die Erzeugung des Fensters oder die Beschriftung zu verwenden, aber nirgends gespeichert. Vielleicht können wir einige dieser Werte in Vectorworks 2024 in einem SP als neue Tabellenfunktion zur Verfügung stellen. 1 Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Stefan Bender Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 Übrigens sind "FFB" und "RFB" keine Parameter des Fensters und auch nirgendwo in Vectorworks definiert. Es mag zwar in einigen Dokumenten Layer Levels geben, die Begriffe wie "Fertigboden" und "Rohboden" im Namen haben, aber in Vectorworks selbst sind diese Begriffe nirgends definiert und deshalb kann es auch keinen Bezug dazu geben. Tabellenwerte können sich lediglich auf Datenbankfelder oder Eingabewerte des Fensters oder daraus berechnete Werte beziehen. Deshalb müßten wir erst einmal genaue Spezifikationen haben, die sich auf diese Werte beziehen. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
lelebu Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 ok, schade.. aber vielen Dank für die Antwort : )
Frage
lelebu
Hey zusammen,
ich benötige für eine Fensterliste die Sturzhöhe ab Rohboden.
Gibt es eine Möglichkeit den Wert für die Beschriftung abzugreifen oder einen anderen Weg die Sturzhöhe ab Rohboden in einer Tabelle zu erfassen?
Da ich die Brüstungshöhe ab FFB benötige habe ich diese auch so eingestellt. Die Sturzhöhe gem. Einstellungen startet also bei FFB.
Für die Beschriftung des Fensters habe ich dann die Höhe ab RFB messen lassen, das klappt auch Problemlos.
Den Nullpunkt der Ebenen möchten wir auf FFB belassen, die Sturzhöhe ab Nullpunkt hilft daher auch nicht weiter.
Danke bereits für die Hilfe!
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge