Zum Inhalt springen

Direkte Längeneingabe auf mac??


pbrunke

Empfohlene Beiträge

Hi, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen wie man auf dem Mac eine direkte längeneingabe für Linien etc. macht.

Auf dem Pc geht das ja soweit ich weiss einfach so: Linientool wählen ; ersten Punkt festlegen ; Länge eintippen und Enter drücken.

 

Wenn ich das auf dem Mac versuche schaltet er mir nur die anderen Tools ein, die auf den Shortkeys der Zahlen liegen....

 

Muss ich da irgendwas umstellen oder ist die vorgehensweise einfach anders?

Link zu diesem Kommentar

hallo pbrunke,

 

bei VW2008 findet sich in der Methodenzeilen (Bildschirm oben) auf der rechten Seite jeweils ein Pfeil über die Du die Methodenzeile konfigurieren kannst. Dort mußt Du die gewünschte Einstellung aktivieren (z.B. Objektmaße am Zeiger, etc.).

 

Gruß

Hubert

 

MAC OS10.5, VW 2008

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...