Zum Inhalt springen

Koinzidenz-Relation bei Rechtecken


macaad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie erzeuge ich eine Koinzidenz-Relation zwischen zwei Mittelpunkten zweier Rechtecke ?

Ich möchte, dass die Mittelpunkte der Rechtecke immer identische sind. Laut Handbuch, sind Mittelpunkte zulässige Punkte für Koinzidenzen, aber offensichtlich funktioniert es bei Rechtecken nicht. Was kann ich also tun ? Oder was mache ich falsch ?

 

Grüße macaad

Link zu diesem Kommentar

hallo macaad,

 

du hast recht, der mittelpunkt eines rechtecks kann als koinzidenz-relationspunkt nicht ausgewählt werden. die beschreibung im handbuch bezieht sich auf mittelpunkte von kanten oder linien.

es gibt aber trotzdem eine lösung :D.

platziere jeweils einen hilfspunkt auf den mittelpunkt der rechtecke, gruppiere anschließend das rechteck und den hilfspunkt. jetzt kannst du die beiden gruppen mit der relation koinzident verbinden.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...