Zum Inhalt springen

Frage zu Fenster und Laibungseinstellungen

architekt 2001

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Anpassung von Wänden in Vectoworks. Ich möchte ein Teil der  rechten Seite der Wand, die sich direkt neben dem  Fenster befindet, um etwa 15 cm  nach Innen ! verschieben. Kann mir jemand dabei helfen und mir sagen, welche Einstellungen ich am besten verwenden sollte?

Bisher habe ich versucht, ein Polygon über die Wand zu zeichnen, um zu verdeutlichen, was ich meine. Sollte ich diese Änderung in den Wandeinstellungen vornehmen oder gibt es spezielle Fenstereinstellungen, die ich beachten muss? Falls es weiterer Fragen bedarf um mein Problem zu klären bin ich schnell mit dem  antworten unterwegs 🙂 E

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!Bildschirmfoto2023-09-21um14_32_26.thumb.png.f5f205082b2dedae95f547d0e14ed53b.png

Bildschirmfoto 2023-09-21 um 14.41.06.png

Bearbeitet von architekt 2001

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das erste, was mir dabei einfällt wäre eine separate, dünnere Wand zu zeichnen auf Höhe Fensterhöhe zu zeichnen. Ggf. neben dem Fenster eine reine Wandöffnung in die dickere Wand einzeichnen, um diese nicht zu sehr zu stückeln. Mit der zusätzlichen Wand lassen sich die Schichtverbindungen im Grundriss auch recht gut einstellen.

Ich glaube zudem auch, dass das Leibungstool an dieser Stelle an seine Grenzen kommt.

• Like 1

VW 23 SP6 R1 - Architektur

12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz | 80 GB RAM | Windows 11 Pro