Baeschu Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Ich soll ein Raster Machen für das Oberste Topfband! Da es sich um eine mini Front von 118mm Breite handelt, die mit einem doppelten Griffprofil zur unteren Tür verbunden ist, wollen die lediglich ein Topfband das Exzentrisch von oben 76mm und unten egal eingeführt wird. Das ist norm und das wollen die so. Doch egal was ich mache es ist immer mittig. Das sind Probleme Ist hier jemand gut im Formeln schreiben für nur 1 Topfband 76mm von oben?
Marcel Ostendorf Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Wie lautet denn deine Formel? Ohne es getestet zu haben, sollte eigentlich "-76mm" als Formel ausreichen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Baeschu Geschrieben 21. September 2023 Autor Geschrieben 21. September 2023 Habe es mit 42 oder mit -72 probiert frage ist ob "" nötig ist aber ich denke nicht. Ich probiere weiter oder setze es dann als Boxi ein Topfband_von_oben_76.vwx
Marcel Ostendorf Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 So geht's: Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Baeschu Geschrieben 21. September 2023 Autor Geschrieben 21. September 2023 Werd ich am Montag versuchen danke Marcel
Baeschu Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 Am 21.9.2023 um 15:52 schrieb Marcel Ostendorf: So geht's: @Marcel Ostendorf Das ist das korrekte Raster. Doch funktioniert dies nur wenn ein Mindestabstand von mehr als 56mm von oben oder unten bei der Tür vorhanden ist. Da diese Front nur 110mm hoch ist und der Topf abstand (von oben)-76mm betragen soll. 76mm-110mm=34 also weniger als 56mm wird das Band automatisch eingemittet 55m/55mm Da muss irgendwo ein Mindestabstand programmiert sein, der Minimum 56mm beträgt? aber wo und wieso??
Marcel Ostendorf Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 Ja, "-76mm" heißt 76mm von oben. Wenn die Tür aber nur 110mm hoch ist, funktioniert die Formel nicht, da die Mitte (55mm) mit der Formel nicht überschritten werden kann. "Von oben" endet in der Mitte und dann fängt "von unten" an, wenn du versteht, was ich meine. Entweder du platzierst das Band von außen und verschiebst es per Drag & Drop an die gewünschte Position oder deine Formel muss anstelle von "-76mm" ganz einfach "34mm" heißen. Also einfach umgekehrt denken. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Baeschu Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 Ich denke nicht und gebe es auf.... Vielleicht Schaft es ja jemand vom Forum. Die Datei ist hier: Topfband_von_oben_76.vwx
FlorianST Geschrieben 27. September 2023 Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) bei mir war dein raster mit dem 76 oben nicht korrekt aus dort hast du die -76 in doppelte anführungszeichen gesetzt. könnte das dein problem sein? die bänder kann ich leider nicht verändern. bei mir sind die beim öffnen des korpusses weg. Bearbeitet 27. September 2023 von FlorianST 1
Baeschu Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 (bearbeitet) Topfband_von_oben_76.vwxDanke @Flo Ich habe es auf die verschiedensten Arten versucht +34/-76 mit "" oder ohne. Es ist wie verhext Vectorworks Help hat sich das jetzt auch über fern Wartung angeschaut und ist ebenfalls Ratlos! Interessant das es dir beim öffnen die Bänder verhauen hat Bearbeitet 27. September 2023 von Baeschu
Empfohlene Beiträge