Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn ich im Korpusmöbel Generator eine einzige Seite ändere z.B die Dicke und ich dann später in den Ausführungen was anderes ändere ändert sich die vorab geänderte Seite wieder in die Ursprungs Platte der Ausführung.

Ist dies normal?

Ich meine mal gehört zu haben individuelle Änderungen gehen vor der Ausführung.

Zum besseren Verständnis anbei ein kleines Video

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sonst musst du dein Ausführung"änderung (Set) speichern. HIRARCHIE. Zuerst Die Ausführung (Gespeichertes Set)dann Basis, dann Aufteilung.....Dann Rückwand usw. Also so fahre ich im ungefähren 

Bearbeitet von Baeschu
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn du hier den Haken setzt, bleibt die individuelle Ausführung erhalten. Das Häkchen gilt soweit ich weiß aber für das ganze Dokument, und nicht pro Korpusmöbel.

image.thumb.png.a7d6ae49e5df30da8af49344cf64d7c9.png

Bearbeitet von perplex

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Geschrieben

Aber jetzt noch eine andere Sache,

Ich habe in den Stammdaten Platten angelegt mit selbst angelegten Texturen.

Diede habe ich im passenden Verzeichnis im Benutzer Ordner abgelegt.

Wähle ich nun eine Platte aus wird die Textur nicht automatisch erkannt. Erst wenn ich die Textur aus manuell in die Zeichnung ziehe geht das.

Ich meine das hat bis vor kurzem auch automatisch funktioniert als ich die Texturen im Benutzerordner abgespeichert habe.

Hat hierzu auch jemand eine Lösung?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb perplex:

Hallo,

wenn du hier den Haken setzt, bleibt die individuelle Ausführung erhalten. Das Häkchen gilt soweit ich weiß aber für das ganze Dokument, und nicht pro Korpusmöbel.

ACHTUNG: DER HAKEN GILT FÜR DIE GESAMTE VECTORWORK-INSTANZ! ALSO AUCH DOKUMENTÜBERGREIFEND!

• Like 3
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Greite88:

Wähle ich nun eine Platte aus wird die Textur nicht automatisch erkannt. Erst wenn ich die Textur aus manuell in die Zeichnung ziehe geht das.

Ich meine das hat bis vor kurzem auch automatisch funktioniert als ich die Texturen im Benutzerordner abgespeichert habe.

Habt ihr einen AGO?

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die Texturen lagen in einem falschen Ordner. Das waren noch Nachwirkungen von der Migrations-Problematik, als die v2023 raus kam.  

Geschrieben

Ne, nur einen Benutzer Ordner wo ich die dann rein gespeichert habe.

Ich glaube das ist bei mir auch das Problem.

Ein paar Texturen liegen denke ich einfach im falschen Ordner...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

in den STAMMDATEN nur Dinge verwenden, die in irgendeinem Dokument drin sind, wo der Zubehoermanager reingucken kann.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025