Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn zwischen boden und seite luft besteht, können keine beschläge platziert werden - das war schon immer so.

Bearbeitet von Klaus Stechele

gruß klaus stechele

ecc stechele

www.stechele.com

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Klaus Stechele:

wenn zwischen boden und seite luft besteht, können keine beschläge platziert werden - das war schon immer so.

Das nennt man dann ein Fachboden oder im Schreinergewerbe in der Schweiz TABLAR. Doch dem war nicht so!! Extern war es möglich im KG war es nicht möglich. Manchmal Handelt es sich um ältere Korpus die nicht mit dem 2023 funktionieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marcel Ostendorf:

Hey! Wenn das tatsächlich so sein sollte, schick uns den Korpus bitte im Support rein, damit wir das analysieren können.

Oke Marcel probiere das mal aus. Hab Die Datei geschickt. Das mit dem Schweizer Support hab ich begraben-zu lange Wartezeiten oder Falsche Personen die den KG nicht kennen.

Im Forum gibt es Menschen und Chaoten die oft sofort und prompt reagieren und helfen

Geschrieben

Hallo Baeschu,

wenn du interiorcad bei ComputerWorks in der Schweiz gekauft hast, wende ich dich bitte an den technischen Support der Kollegen. Die werden den Sachverhalt prüfen und es bei Bedarf an uns zur Bearbeitung weiterleiten.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Marcel Ostendorf:

Hallo Baeschu,

wenn du interiorcad bei ComputerWorks in der Schweiz gekauft hast, wende ich dich bitte an den technischen Support der Kollegen. Die werden den Sachverhalt prüfen und es bei Bedarf an uns zur Bearbeitung weiterleiten.

Das mit deinen (CH)Kollegen habe ICH BEGRABEN....ausser Herr Corpateaux mit ihm werde ich versuchen Kontakt aufzunehmen.

Habe die Datei über Hilfe/Support hochgeladen. Hänge sie hier aber trotzdem an. Ich will dich ja nicht belasten den ich fühle auch mit dir

Topfband_von_oben_76.vwx

Geschrieben

Bei deinen vermeintlichen Konstruktionsböden handelt es sich tatsächlich um Fachböden, die links / rechts eine Luft von 0,5mm eingestellt haben. Da kannst du, wie Klaus schon richtig gesagt hat, logischerweise keine Verbinder setzen 😉

Bildschirmfoto2023-09-21um15_48_32.thumb.png.2b84303dcb685f243c46b184ed2526db.png

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

So endlich Montag, endlich wider Vectorworks.

Also wie versprochen der Korp wo die Dübel und Schrauben nicht in den Zwischenboden wollen. Links der neu generierte Korp Rechts der Alte aus der Bibliothek den ich bearbeiten sollte, wo das mit den Beschlägen nicht immer funktioniert.

Die Korpen neu zu machen ist oft schneller als an dem Problem zu brüten.

Helpdesk VSS Support meint:

"Ich konnte jetzt auf beiden Korpussen die Beschläge zuweisen. Was sein kann, dass die Funktion „Beschläge“ nicht immer so funktioniert wie gewollt. Da die Funktion auch nicht 100% ausgearbeitet ist und noch eins zwei Bugs enthält.
Genau so bei der Lochreihe, es kann sein, dass wenn Sie durch diese Funktionen im Korpusgenerator eine Lochreihe einsetzten, dass dann die Seite verschwindet (Dan einfach noch mal das Raster auswählen.)"

Auf jeden fall Bedanke ich mich bei Marcel und Klaus für immer Promote Hilfe aus dem Forum.

Neue_Alte_Korp.vwx

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.9.2023 um 10:57 schrieb Baeschu:

So endlich Montag, endlich wider Vectorworks.

Also wie versprochen der Korp wo die Dübel und Schrauben nicht in den Zwischenboden wollen. Links der neu generierte Korp Rechts der Alte aus der Bibliothek den ich bearbeiten sollte, wo das mit den Beschlägen nicht immer funktioniert.

Die Korpen neu zu machen ist oft schneller als an dem Problem zu brüten.

Helpdesk VSS Support meint:

"Ich konnte jetzt auf beiden Korpussen die Beschläge zuweisen. Was sein kann, dass die Funktion „Beschläge“ nicht immer so funktioniert wie gewollt. Da die Funktion auch nicht 100% ausgearbeitet ist und noch eins zwei Bugs enthält.
Genau so bei der Lochreihe, es kann sein, dass wenn Sie durch diese Funktionen im Korpusgenerator eine Lochreihe einsetzten, dass dann die Seite verschwindet (Dan einfach noch mal das Raster auswählen.)"

Auf jeden fall Bedanke ich mich bei Marcel und Klaus für immer Promote Hilfe aus dem Forum.

Neue_Alte_Korp.vwx 29.96 MB · 3 Downloads

moin,

sorry, ich hab erst jetzt deinen letzten eintrag mit der datei entdeckt.

es ist wie ich es vermutet habe, die tablare haben 0,5 mm luft. ich hab das obere tablar des rechten korpus mal auf 0 gesetzt und schon funzt die positionierung von verbindern wieder.

falls ich irgendwie falsch liege, gib bitte nochmal bescheid

SCR-20231006-fpcd-2.png

SCR-20231006-frch-2.png

• Like 1

gruß klaus stechele

ecc stechele

www.stechele.com

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Geschrieben
Am 6.10.2023 um 05:48 schrieb Klaus Stechele:

moin,

sorry, ich hab erst jetzt deinen letzten eintrag mit der datei entdeckt.

es ist wie ich es vermutet habe, die tablare haben 0,5 mm luft. ich hab das obere tablar des rechten korpus mal auf 0 gesetzt und schon funzt die positionierung von verbindern wieder.

falls ich irgendwie falsch liege, gib bitte nochmal bescheid

SCR-20231006-fpcd-2.png

SCR-20231006-frch-2.png

Liber Herr Stechele

Das ist richtig so. In einem Fachboden (bei uns in der Schweiz Tablare) hat es 0.5 mm Luft und daher ist es nicht möglich oder macht keinen Sinn dort ein Beschlag "oder es ist ein spezieller Beschlag" zu Platzieren.

Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Sorry

Was Ich genau meine ist "das iKonstruktionsboden.png.11b64169fa4a9ef6d19912a163028e32.pngch im KONSTRUKTION Boden darunter keinen Beschlag Platzieren kann"

-aber da ich die alten Möbel aus Frust gelöscht habe und diese alle im 23 neu generierte spielt es eigentlich keine Rolle mehr.

Danke trotzdem für Ihre Hilfe 

Fachboden.png

• Like 1