Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die Arbeitsgruppen Bibliothek die ich aufbaue wird immer grosser. Das Aktuelle Dokument ist jetzt 0.7GB ich hab mir schon mal überlegt das man es vielleicht auf mehrere Dokumente verteilen sollte. Das sie so um die 300MB gross sind. 

-Wie gross sind eure Dokumente so?

-Hat die Grösse Einfluss auf Leistung?

-Ist das überhaupt schlau?

-können da Probleme auftreten die ich noch nicht sehe (Beschlag ändern und dann Chaos auf allen Dokumenten)

Geschrieben

Moin,

unser AGO hat ca. 500MB. Als ich hier eingestiegen bin war bei 2,8GB.

Wir haben dann viel entschlackt und vor allem die Beschläge gruppiert nach Typ/Zweck in einzelne Dateien gepackt.

Später haben wir sämtliche alten Beschläge umgearbeitet und vereinfacht. Das war noch vor den "vereinfachten Beschlagsgeometrien". So konnte ein Beschlag mit 50MB auch schon mal auf 50KB gebracht werden.

Unser Vorgabedokument hat so wenig drin wie nötig, aber Standard-Texturen sind bspw. immer drin. So kommen wir auf ca. 1,5MB und das Einfügen eines Beschlags oder unseres Standard-Korpusses geht in Bruchteilen einer Sekunde statt in mehreren Sekunden weil VWIC sich nicht erst die Texturen zusammensuchen muss.

Wir haben die Beobachtung gemacht, dass VWIC immer dann langsam ist wenn es darum geht Symbole mit allen dazugehörigen Komponenten zusammenzusuchen und in die Datei zu bringen. Bspw. Boxobjekte oder Korpusvorgaben laden.

• Like 2