Baeschu Geschrieben 18. September 2023 Geschrieben 18. September 2023 Mir ist letzte Woche aufgefallen das Traversen und Fronten und Boxobjekte in den entsprechenden FĂ€chern eine Art Beziehung haben, nur welche?? wenn ein Travers hinten eingefĂŒgt wird verĂ€ndert das zum teil die Grösse der Front. Baue ich ein Travers von 150mm ein ist alles normal, komme aber nicht mehr an die Front ran, da diese vom Travers verdeckt wird. nimmt man das Travers aber raus um an die Front zu kommen fliegen die DĂŒbel und Schrauben raus. Also mach ich es einfach kleiner um an das Fach zu kommen. Dann wird die Front kleiner oder Boxobjekte verschieben sich. Was haben die fĂŒr eine ON-Off Beziehung??? Was hat ein Travers hinten mit der Front zu tuen? Eine relativ doofe Beziehung ist das.. kennt das jemand oder ist das schon mal jemandem aufgefallen??  Muss ich ernsthaft ein Fach fĂŒr das Fach im Fach machen damit alles Still hĂ€lt?? KEF_Möbel.vwx 1
kingchaos Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) ich denke das ein Travers hinten ja eine Art "Boden" ist, der die Groesse des Faches zumindest in seiner Hoehe theroretisch modifiziert. Woraufhin auch die Front, dann ihre Groesse veraendern muss.  Ich habe aehnliche Probleme mit Geisterfaechern, die Ausserhalb des Korpusses liegen, also du Teilst ein fach mit negativen Groessen, dann rutschen die Boeden/Seiten aus dem Korpus heraus und du kannst sehr coole Dinge damit bauen.  Der Stollen rechts, hat unten soetwas: dann kann ich unten mehrere Lagen Multiplex ausserhalb des Korpusses anlegen, die den Sockel tragen und noch ein Boxobjekt reintun, der einen Verstellfuss hat. Diese Teile sind aber anders nicht erzeugbar, da sich schon dort sind (also unter dem Unterboden), wo eigentlich der Sockel ist.   Wenn man da jedoch falsche Werte einstellt, dann rutschen einem diese Multiplexboeden nach oben rein... auch die Verwendung von Fronten und Rueckwaenden in solchen Geisterfaechern sind voellig "zufaellig" weil manchmal der Generator aus einschalgend dann aufschlagend macht oder aber die Luft umstellt oder gar die Aufschlagswerte einfach "loescht", wenn man die Geisterfachgroessen wieder auf positive Werte umstellen muss, weil man sonst nicht mehr an die Bauteile (wie in deinem Fall) durch clicken herankommt.  Es ist halt schwer, wenn man EINEN Korpusgenerator FUER ALLES bauen will. Das macht die Sache exponentiell kompliziert, ich kenne das, da ich selbst schon solche Generatoren gebaut habe.  Mit Jeder n-ten Variante, die man abbilden moechte hat man dann n hoch irgendwas an Problemen und unerwuenschten Nebeneffekten.  Das wird auch mit ein Grund sein, warum der Dachschraegenschrank "so lange auf sich warten laesst".  Prinzipiell wuerde ich (also ich nOOB) fuer verschiedene Arten von Korpen auch verschiedene Generatoren bauen, da das UNHEIMLICH viel einfacher ist  gruà KC  PS: Fach im Fach im Fach > all   Bearbeitet 19. September 2023 von kingchaos 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Baeschu Geschrieben 19. September 2023 Autor Geschrieben 19. September 2023 Ich bin nicht Allein. Desto mehr der KG kann (Soll) desto aufwendiger und fast nicht nachvollziehe bar was wir hier zu umgehen versuchen. OKe Beruhigt mich. Ich hoff das mein Kasten das noch stemmen kann
Empfohlene BeitrÀge