Zum Inhalt springen

Korpusgenerator -> Aufteilung -> Anzeigen: Rücksprung Fach


Frage

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

mir ist in letzter Zeit bei komplexeren Projekten hier und da mal passiert, dass meine Einlegeböden bspw. unterschiedlich tief zueinander waren, weil sich entweder etwas am Korpus geändert hat o.Ä.

 

leider ist es nicht so einfach herauszusehen, ob bereits ein Rücksprung im Fach bereits vorhanden war. 

 

Mir fehlt da eine kleinigkeit, welche mir zusätzlich zum lichtmaß, rohmaß, etc., das Maß des Fachrücksprunges pro Fach anzeigt. Würde den eigenen Fehlern sehr helfen. 

 

 

  • Like 1

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Generell sollte der Dialog besser funktionieren, denn NACH DEM Aufteilen in Faecher ist der Ruecksprung immern och ausgegraut (VWX 2022), erst wenn man eines der Unterfaecher anclickt und dann das uebergeordnete Fach waehlt, kann man den Ruecksprung einstellen.

 

PS: Ich wuerde es begruessen, man koennte dem Fach auch noch einen "Ruecksprung" hinten geben. Das wuerde EINIGES einfacher machen.

 

PS: Die Tiefe des Faches wird doch angezeigt und die Tiefe des Bauteils auch, wenn du weisst wie tief der Korpus (mit RW) ist, sieht man das

 

 

?

  • Like 4

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

wie sieht es damit aus? Das wuerde saemtliche Nacharbeit in komplizierten (also unseren std Korpen) Korpus ueberfluessig machen .

 

dann liesse sich jedweder KOrpus mit 3 parametern HxBxT komplett fertig machen. ohne dass man ihn aufmachen muss um dahin irgendwelche abstaende von hinten einstellen muss.

  • Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Hallo,

 

ja, dass die Einstellung für den Rücksprung zunächst ausgegraut ist, kann man sicher bei Gelegenheit verbessen. Ich habe dazu intern ein Ticket angelegt. Danke für den Hinweis.

 

Du kannst den Böden jeweils einen Abstand hinten geben und die Aufteilung anschließend als Set speichern. Die Werte für seitliche / hintere Abstände und Rücksprünge werden im Set gesichert. Das Set kannst du von außen zuweisen, ohne den Korpus betreten zu müssen.

 

Die Idee einer Aufteilung einen Abstand hinten bzw. zur Rückwand (~ hinterer Rücksprung) geben zu können, klingt aber dennoch nicht schlecht. Landet auf der Liste 👍🏻

 

 

  • Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      136,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...