ivanec Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 Guten Tag Ich bin neu im Forum, also hoffe ich, dass dieses Thema nicht schon irgendwoanders besprochen wurde (ich habe gesucht aber nichts gefunden). Mein Problem ist folgendes: Ich schaffe es nicht, die Vorschau beim Korpusplaner kleiner zu machen und das verhindert mich das Möbel bearbeiten zu können. Im Anhang könnt ihr ein paar Beispiele davon sehen: Rechts ist die Vorschau einfach riesig und ich kann nicht unten scrollen, nicht verkleinern und generell die Grösse nicht ändern. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden und frage mich, ob es sich um einen Bug handelt. Ich bedanke mich im Voraus!! 1
kingchaos Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 bei unueblichen Breite-Hoehen-Verhaeltnissen kann es schon vorkommen, dass Details nicht gut zu erkennen sind. Ich mache dann meist den Korpus in seiner Groesse (direkt im Korpusplaner) so (also zb bei Breite -600 oder so), dass er das ganze Vorschaufeld fuellt, und stelle ein was noetig ist und mache zum schluss wieder +600 ^^ HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
perplex Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Zu diesem Thema gibts auch schon einen Wunsch: 1 ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022
ivanec Geschrieben 20. September 2023 Autor Geschrieben 20. September 2023 vor 20 Stunden schrieb kingchaos: bei unueblichen Breite-Hoehen-Verhaeltnissen kann es schon vorkommen, dass Details nicht gut zu erkennen sind. Ich mache dann meist den Korpus in seiner Groesse (direkt im Korpusplaner) so (also zb bei Breite -600 oder so), dass er das ganze Vorschaufeld fuellt, und stelle ein was noetig ist und mache zum schluss wieder +600 ^^ Danke Kingchaos für deine Antwort. Leider geht das bei mir nicht. Auch bei normale Verhältnisse sehe ich meistens ganze Teile von den Korpusse nicht. vor 4 Stunden schrieb perplex: Zu diesem Thema gibts auch schon einen Wunsch: Danke auch an dir perplex, dieses Thema hatte ich schon gesehen, es funktioniert aber bei mir nicht. Ich habe alle mögliche Kombinationen probiert zum schauen, ob ich auszoomen kann. Es geht aber nicht. Ich brauche auch nicht den ''Classic'' Korpusgenerator sondern der Neue.
FlorianST Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 wie ist das denn mit deiner Windows Skalierung? Auf meinem Laptop musste ich die Skalierung auf 100% herunterstellen, damit ich auf dem Fenster alles sehen kann. Mit externem Monitor war das allerdings alles weg 1 1
ivanec Geschrieben 20. September 2023 Autor Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) FlorianST Lebensretter!! Das war es. Vielen Dank! Ich hatte nicht mal daran gedacht, weil es ein Problem ist, den ich vor einige Monate nicht hatte. Mit irgendeinem Update hat sich die Einstellung möglicherweise geändert (125% ist standard). Jetzt ist es aber perfekt. Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag! Bearbeitet 20. September 2023 von ivanec 1
perplex Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 vor 41 Minuten schrieb ivanec: Danke Kingchaos für deine Antwort. Leider geht das bei mir nicht. Auch bei normale Verhältnisse sehe ich meistens ganze Teile von den Korpusse nicht. Danke auch an dir perplex, dieses Thema hatte ich schon gesehen, es funktioniert aber bei mir nicht. Ich habe alle mögliche Kombinationen probiert zum schauen, ob ich auszoomen kann. Es geht aber nicht. Ich brauche auch nicht den ''Classic'' Korpusgenerator sondern der Neue. Das ist ja genau das Problem, dass es beim "Classic" funktioniert hat, und beim neuen nicht. Daher der Wunsch, diese Funktion auch im neuen Korpusgenerator wieder verfügbar zu machen. 2 ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022
Empfohlene Beiträge