Analuna Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 hi! ich möchte gern ein rasterbild als symbol herstellen und zwar so, das ich den pixeln ne farbe zuweisen kann und keinen weißen hintergrund habe. bei autocad kann man das indem man das bild in photoshop bearbeitet. das kann ich gern hier auch tun. aber wie muss ich vorgehen? Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 hallo analuna, so ganz versteh ich deine frage nicht. wenn du die bilder in photoshop bearbeiten kannst, dann kannst du sie doch anschließend einfach in vw importieren und als symbol anlegen!? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Marvin Saeuberlich Geschrieben 25. Juni 2008 Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Bild beim importieren als PNG einlesen UND die Option ?1-Bit s/w? anklicken. Importiertes Bild aktivieren und in der Attributpalette Füllung auf ?Muster? stellen. Vordergrundfarbe wie gewünscht von schwarz auf xxx ändern. Hintergrundfarbe auf weiß lassen. Anschließend die Füllung auf ?Leer? stellen. Ergebnis: Bild ist "durchsichtig" (weiße Pixel sind ausgeblendet) und schwarze Pixel bleiben eingefärbt übrig. Viel Spaß - Marvin PS: Andere Farbtiefen (8-bit, 24-bit) lassen sich in VectorWorks NICHT direkt umfärben. CADLIFE GmbH & Co. KG Vectorworks Partner Norddeutschland Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg home: https://www.cadlife.de Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2022 SP6 R1 & 2023 SP5 R1 MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Ventura 13.4 Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro Link zu diesem Kommentar
Analuna Geschrieben 25. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2008 Hi Marvin! 1000 Dank!!! Genau das wollte ich wissen ! Da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen. Ich dachte schwarz-weiss einfügen wäre entgültig schwarz-weiss... Analuna Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge