Zum Inhalt springen

Massen-, Kostenliste: Datenbank+Datenblatt anlegen


stephano

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand nähere Auskünfte über das Arbeiten mit Datenbanken bzw. Datnblättern geben?

 

:) Konkret: Ich möchte (wie zb in Exel) eine Massen u Kostenliste erstellen in der dann die alle Flächen Längen und sonst. Massen aus meinem Plan mit Auskunft von Einheitspreisen sowie Gesamtpreisen ausgegeben werden.. zur späteren Übernahme in Orca.

 

:x Problem: ich definiere in Zeilen zB das erfassen der Inhalte einer Datenbank. hierbei kommen die Einheiten aber durcheinander. zB Längenmaße und Flächemaße (die Einheiten können nicht gesondet geändert werden, da man die "Unterzellen" nicht verändern kann)

Weiterhin wird der Einheitspreis beim summieren auch summiert, das macht aber keinen Sinn, da ich keine Summe aus meinen Einheitspreisen für zb ein Material benötige.. auch wenn ich in der Infopalette unter dem Punkt daten die Richtige maßeinheit eintrage wird diese nicht übernommen und es wäre auch nicht möglich, da ich ja für jedes Merkmal in der Datenbank eine neue Spalte im Datenblatt definieren müsste. Und die Zellen immer neu zu definieren wäre sehr umständlich, dann kann ich auch mit Exel schneller Arbeiten und mirt nur die Massen von VW ausgeben lassen. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Gruß Stephano :geek:

Win 2000, VectorWorks 12.5, Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...