Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" beim Öffnen von Vectorworks 2023


DoroLunora

Frage

Geschrieben

image.thumb.png.0a41a029c3c62ff992011785cb2cabbf.png

 Hallo zusammen,

 

jedes Mal, wenn ich Vectorworks 2023 (Studentenlizenz) öffne, zeigt es mir seit einigen Wochen diesen Fehler an und ich kann ein paar Minuten nicht fortfahren. Danach verschwindet das Fenster beim Auswählen von Wiederholen und man kann wie gewohnt mit Vectorworks arbeiten. Weiß jemand woran es liegen könnte? 
Ich habe alle aktuellen Updates gemacht und mein Arbeitsspeicher ist mehr als ausreichend. Ich arbeite mit keinerlei Servern ,sondern speichere alle Dateien lokal am Computer ab.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.

 

Viele Grüße, Dorothee

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dorothee,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum!
 

Es handelt sich hierbei um einen Warnhinweis seitens Windows.

Im Prinzip bedeutet es nur, dass das Programm nicht reagiert, weil es mit einem anderen Prozess blockiert wird.

In diesem Fall kann es mit einem Drucker zusammenhängen, der beim Starten versucht wird abzurufen, aber nicht mehr vorhanden ist.

Stell doch bitte den Standard-Drucker in Windows einmal um und probier es erneut.

 

Alternativ kannst du den Registrierungs-Editor öffnen (Windows-Taste drücken und "regedit" eingeben).
Dort navigierst du zu 'HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Nemetschek\Vectorworks 28\Preferences'. Dort findest du den Eintrag "Previously Used Printer". Lösch diesen Eintrag bitte einmal raus und starte dann Vectorworks erneut.

Dann sollte Vectorworks nicht mehr versuchen, einen nicht mehr vorhandenen Drucker zu suchen, der den Startprozess verhindert.

 

Lass uns gerne anschließend wissen, ob es dir geholfen hat und melde dich gerne erneut, wenn weitere Fragen vorhanden sind.

 

Liebe Grüße

Alex

Bearbeitet von Alexander Thiel
typos
  • Like 3

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      135,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...