Zum Inhalt springen

Blenden oben

Frage

Geschrieben

Hallo,

schön wäre es wenn die Blenden oben wie Sockel ausgeführt werden können.

Das heißt das es auch die Möglichkeit gibt Blenden oben seitlich zu erstellen.

Bis dato sind ja nur Blenden oben vorne möglich.

Gruß

Daniel

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich löse das meist mit dem Sockel Werkzeug.

Ist allerdings immer etwas umständlicher.

Wichtiger wären mir auch die Fronten auf Gehrung, aber dazu habe ich vor langer Zeit schon einen Wunsch geäußert 😉

Geschrieben

ich brauche bei den Blenden immer noch einen Ruecklaeufer mit einer Lamellonut, den ich haendisch hinbaue. Den da noch zu implementieren ist mehr als Kopfstand und bei mehreren Schraenken dann einzelne Blenden .. da waere ein Blendentool, wie es bei Sockeln ist schon cool.

Weil der Schrank an der Seite ja sonst konstruktiv von den anderen abweicht, die ggf. genau so sind aber keine Blenden habe.

Damit ich die Moebel kommulieren kann, also nicht jeden Schrank einzeln exportieren muss, baue ich die Blende in den Schrank ein konfiguriere sie, dann gehe ich raus lege 1:1 Bauteile 3D drueber (oder kopiere den Schrank, löse ihn auf und loesche alles bis auf die Blende ^^ ) und loesche dann im Schrank die Blende wieder heraus (Achtung Korpusmaß).

Dann habe ich 100 % gleiche Schraenke und kann die Blende und den Ruecklaeufer auch von aussen steuern. 🙂 

image.png.677a6d5d1340a382aa9658eac0628fda.pngDie Lamellonut muss ich ja eh haendisch reinhauen und den Ruecklaeufer auch.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025