J_M Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich will in der 2D Draufsicht bei der Austrittstufe die Füllung entfernen, das scheint aber nicht zu gehen!? Bild mit den Attributen im Anhang - hab alle Füllungen auf Leer gestellt... Und wie kann ich die Endsymbole bei der Lauflinie ändern? Hätte gerne einen kleineren Pfeil am Austritt und einen Kreis am Antritt... Bearbeitet 5. September 2023 von J_M VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
Stefan Bender Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Sehr geehrte(r) J_M, die Linienendzeichen der Lauflinie können Sie über die Bearbeitung der Lauflinienattribute ändern. Klicken Sie dazu auf den Pfeil lnks in der Zeile "Lauflinie" und dann Doppelklick auf die entsprechende Zeile. Wegen der Austrittstufe setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung. Entweder liegt ein Fehler vor, oder bei Ihrer Treppe ist etwas falsch eingestellt. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
ABPfeiffer Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb J_M: ich will in der 2D Draufsicht bei der Austrittstufe die Füllung entfernen Probier mal die Zuweisung über "2D Austritt", nicht über Podest. So funktioniert es bei mir zumindest Bearbeitet 5. September 2023 von ABPfeiffer
J_M Geschrieben 5. September 2023 Autor Geschrieben 5. September 2023 Es sind wirklich alle Füllungen entfernt... VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
ABPfeiffer Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Wie hast Du den Austritt denn gezeichnet? Ich sehe gerade, dass in Deiner Attribut-Liste der 2D Austritt gar nicht erscheint Bearbeitet 5. September 2023 von ABPfeiffer
J_M Geschrieben 5. September 2023 Autor Geschrieben 5. September 2023 VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
ABPfeiffer Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Seltsam, dass das in Deiner Attributliste nicht auftaucht. Mit was zeichnest Du? Vielleicht ist das bei Dir noch irgendwo anders versteckt....? Bei mir ist es unter "2D Austritt" "Austrittstufe"
J_M Geschrieben 6. September 2023 Autor Geschrieben 6. September 2023 ja, seltsam... ich zeichne mit der Version 2023 SP7 R1 - Module Basic, Architektur, Renderworks werde ich heute mal die Hotline bemühen... 1 VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
J_M Geschrieben 11. September 2023 Autor Geschrieben 11. September 2023 Also, es scheint ein Fehler im Programm zu sein - ist an die Entwicklung weiter gegeben... Die Austrittsstufe taucht bei der Bauweise "Gestemmte Treppe" nicht auf. Bei "Massivtreppe" funktioniert Alles korrekt... 1 VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
berndpaul Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 kannst du die treppe mal als datei anhängen? Bernd Paul Weiss
J_M Geschrieben 11. September 2023 Autor Geschrieben 11. September 2023 Treppe Datenvisualisierung.vwx VW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update www.reusch-architektur.de
Stefan Bender Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 Es wird (vermutlich für VW 2024, SP 1) einen Fix geben, dass die Austrittstufe in der Attributliste erscheint. Bis dahin empfehlen wir als Workaround, die Bauweise temporär auf "massiv" umzustellen, dann die gewünschten Attribute einzustellen und anschließend die Bauweise wieder zurückzustellen. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
J_M
Hallo Zusammen,
ich will in der 2D Draufsicht bei der Austrittstufe die Füllung entfernen, das scheint aber nicht zu gehen!?
Bild mit den Attributen im Anhang - hab alle Füllungen auf Leer gestellt...
Und wie kann ich die Endsymbole bei der Lauflinie ändern?
Hätte gerne einen kleineren Pfeil am Austritt und einen Kreis am Antritt...
Bearbeitet von J_MVW 2025 normalerweise mit dem aktuellsten Update
www.reusch-architektur.de
11 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge