Zum Inhalt springen

Bepflanzungsplanung: Flächenpflanzung

agnesf

Frage

Geschrieben

Hallo,

wie kann ich verschiedene Stile für die Flächenpflanzung anlegen? Wenn ich von einem Beet ins nächste gehe übernimmt es automatisch den vorigen Stil.... und ändern kann ich das irgendwie nicht...

Bitte um Hilfe

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nimm dir am besten als erstes einen Stil aus der Vectorworks-Bibliothek, das dem am ähnlichsten kommt, das erstellt werden soll.

Sobald der Stil einmal verwendet worden ist, ist der Stil im Zubehör zu finden, und dort kann er dupliziert und bearbeitet werden.

Bei bestehenden Flächenpflanzungen einfach bei "Stil" in der Infopallete im Dropdown-Menü den Stil bearbeiten und darauf auchten, welche Parameter über den Stil gesteuert wird (Pfeilchen) und welche individuell über das Objekt gesteuert werden können (Regler).

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2023/Vectorworks-Hilfe/Attribute_Zubehoer_Symbole/Vectorworks_723-.htm

Vectorworks Design Suite 2024, 2025

M1 Pro MacOS 15.7

www.unlimited.co.at

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb unlimited:

Bei bestehenden Flächenpflanzungen einfach bei "Stil" in der Infopallete im Dropdown-Menü den Stil bearbeiten und darauf auchten, welche Parameter über den Stil gesteuert wird (Pfeilchen) und welche individuell über das Objekt gesteuert werden können (Regler).

Bzw. im Dropdown-Menü auf "Stil von Objekt entfernen", dann die Einstellungen für den neuen Stil vornehmen und anschließend im Dropdown-Menü auf "Als Stil sichern" .

Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell
Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11