kingchaos Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Frage an den Schwarm,  hat jemand schon coole Griffleisten zum Einfraesen fuer den Korpusgenerator gebaut?  Dann bitte zeigen  HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
FlorianST Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 welche Griffleisten meinst du genau? 1
kingchaos Geschrieben 29. August 2023 Autor Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) zb das musste ich nun als boxobjekt bauen und dann aber eine Nut als NC-Makro anlegen, die ich nicht extrudieren kann. Die nut darf ja nicht durch die Kante gehen, weil die Kante nach der Nut dran kommt und unser Griff pro Seite um 2 mm Kantenstaerker kuerzer ist. dh ich brauche pro verschiedener Korpusbreite ein anderes Boxobjektsymbol, weil das Makro schon im symbol die richtige laenge haben muss. Bearbeitet 29. August 2023 von kingchaos HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
FlorianST Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 ist es dabei nicht einfacher dein Makro so an der cnc so zu gestalten, dass dieses spĂ€ter ein sowie austaucht? Ăhnlich wie bei eingesetzten sĂ€genuten?
Marcel Ostendorf Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Verwendest du anstelle einer Nut ein NC Makro 3D?  Was nicht durchgehen darf, ist die Nut, die Geometrie hingegen schon. Das ist aber nur die optische Geschichte. Du kannst einer Nut ganz einfach sagen, welchen Abstand sie von Start / Ende einhalten soll. So wĂ€re sie auch in verschieden breiten Fronten einsetzbar. 1 GrĂŒĂe, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben 29. August 2023 Autor Geschrieben 29. August 2023 die Nut macht ja unsere Kantenmaschine ^^ Novimat IMA, die ja leider nocht nicht mit der Jobliste funktinoiert, weil die Kantenreihenfolge nicht "korrekt" ausgegeben wird *hust* Â Dank aber, ich glaub ich habs dann 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Baeschu Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Am 29.8.2023 um 08:41 schrieb kingchaos: Frage an den Schwarm,  hat jemand schon coole Griffleisten zum Einfraesen fuer den Korpusgenerator gebaut?  Dann bitte zeigen  Bin gerade dabei Griffleisten als Boxobjekt zu bauen. Denkst du es ist möglich eine Boxobjekt Alu-Griffleiste zu bauen die sich der Korp breite und Luft der Front anpasst. fĂŒr die FrĂ€sung habe ich ein NC Makro. Die einzelnen lĂ€ngen des Profils in der Werkstoffliste sind das gewĂŒnschte Ziel. Das wird mir eine lustige Herausforderung
FlorianST Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 wenn du die griffleiste der front ausrichtest und die lÀnge der front annehmen klickst, passt das  machen wir mit den griffleisten auch
FlorianST Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Der Griff muss wichtig ein Extrusionskörper sein.  Dann hast du die Möglichkeit im Bereich Inhalt das Feld GröĂe an Fach anpasssen anzuwĂ€hlen und kannst dann die automatische Breite des Griffes anwĂ€hlen.  Da hast du auch diese Haken fĂŒr Frontbreite
Baeschu Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 vor 11 Minuten schrieb FlorianST: wenn du die griffleiste der front ausrichtest und die lÀnge der front annehmen klickst, passt das  machen wir mit den griffleisten auch Interessant ist mir gerade aufgefallen als ich diese OPO Leiste studiert habe. WoW danke Flo. Cool 1
Baeschu Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) OKe alles funktioniert bis jetzt so weit so gut. doch der Front Luft anpassen " 2/4, 2/2, 2/0, 4/4," und was es noch so alles gibt will noch nicht.  lÀnge der front annehmen klickst? wo findet man das? Bearbeitet 13. September 2023 von Baeschu
kingchaos Geschrieben 13. September 2023 Autor Geschrieben 13. September 2023 die Front ist ja ueber Luft/Aufschlag gesteuert. Also haendisch anpassen oder die luft/Aufschlagwerte ĂŒberall vereinheitlichen. ^^ Â bei uns wird die Kante oben mit nut an der kantenmaschine gleich gemacht und dann kanten wir die Seiten drueber und man sieht nichts. Â 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Baeschu Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Bei uns werden die GrPro mit der SĂ€ge abgesetzt eingelassen. Luft bei den Korp kann von 4mm zu 0mm auf 16 verschiedene Versionen variieren. Vereinheitlichen wollen sie nicht!
Baeschu Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 So das Telvino Profil hat Nerven gekostet. Falzbearbeitung fĂŒr 3D Rendering Makro fĂŒr Falz und Makro fĂŒr Abgesetzte Steck Nut. nur das einfĂŒgen an die Front kann Ărger machen wenn z.B. im Korp eine Traverse eingebaut wird. Damit die Fronten das machen was ich will, braucht es bei der Aufteilung gutes Vorstellungsvermögen. Das wird sich auszahlen 2
FlorianST Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 23 Stunden schrieb Baeschu: OKe alles funktioniert bis jetzt so weit so gut. doch der Front Luft anpassen " 2/4, 2/2, 2/0, 4/4," und was es noch so alles gibt will noch nicht.  lÀnge der front annehmen klickst? wo findet man das?  ganz unten bei nach Front ausrichten 1
Gerold Geschrieben 28. September 2023 Geschrieben 28. September 2023 Ich klinke mich hier mal ein, ich habe auch Griffleisten als Boxobjekte angelegt, funktioniert soweit auch alles super. Ich habe die Griffleisten jetzt noch mit einer Datenbank versehen, um ĂŒber eine Tabelle die Artikelnummer, Anzahl und LĂ€nge der Griffleisten ausgeben zu lassen, vereinfacht die Bestellung. Die Datenbank lĂ€sst sich aber aus dem Korpusmöbel nicht auslesen, erst wenn der Korpus aufgelöst wurde. Die Tabelle listet alle Objekte die mit der Datenbank verknĂŒpft sind, durchsucht dabei auch Symbole und intelligente Objekte, trotzdem findet sie die Boxobjekte in einem Korpusmöbel nicht. Stand hier jemand schon vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung parat? 1 1
Baeschu Geschrieben 28. September 2023 Geschrieben 28. September 2023 vor einer Stunde schrieb Gerold: Ich klinke mich hier mal ein, ich habe auch Griffleisten als Boxobjekte angelegt, funktioniert soweit auch alles super. Ich habe die Griffleisten jetzt noch mit einer Datenbank versehen, um ĂŒber eine Tabelle die Artikelnummer, Anzahl und LĂ€nge der Griffleisten ausgeben zu lassen, vereinfacht die Bestellung. Die Datenbank lĂ€sst sich aber aus dem Korpusmöbel nicht auslesen, erst wenn der Korpus aufgelöst wurde. Die Tabelle listet alle Objekte die mit der Datenbank verknĂŒpft sind, durchsucht dabei auch Symbole und intelligente Objekte, trotzdem findet sie die Boxobjekte in einem Korpusmöbel nicht. Stand hier jemand schon vor dem gleichen Problem und hat eine Lösung parat? OKe... Hast du das Boxobjekt, also nur das Objekt mal Exportiert um zu sehen ob die Datenbank dort ist wo sie sein soll?? Lade mal ein Möbel hoch?? Bei mir Steht in der Werkstoffliste um welches es sich handelt und das genaue Mass. muss ich dann noch selber bestellen oder ablĂ€ngen. Ich könnte aber auch jedes genau aufs mass bestellen und hinterlegen. das wĂ€ren aber ein paar 100 und den aufwand nicht wert
kingchaos Geschrieben 29. September 2023 Autor Geschrieben 29. September 2023 @Gerold  bei mir geht das, du darfst nur nicht ueber die sales datenbank filtern, weil dort nicht das objekt selbst in der DB drin ist, sondern nur eine Nullbearbeitung (in VW22 zumindest).  Ich kann eine DB anhaengen und lese mit =RUNDEN(MAX(HĂHE; LĂNGE; BREITE)) in der Tabelle aus, wie lang das Teil ist. Der Filter geht dann ueber meien DB, wenn ich die SalesInfo nehme, funktioniert wie wie gesagt nicht.  loest das dein Problem?  Die liste kann auch in Korpen gucken, musste nicht aufloesen.      HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Gerold Geschrieben 29. September 2023 Geschrieben 29. September 2023 vor 2 Stunden schrieb kingchaos: @Gerold  bei mir geht das, du darfst nur nicht ueber die sales datenbank filtern, weil dort nicht das objekt selbst in der DB drin ist, sondern nur eine Nullbearbeitung (in VW22 zumindest).  Ich kann eine DB anhaengen und lese mit =RUNDEN(MAX(HĂHE; LĂNGE; BREITE)) in der Tabelle aus, wie lang das Teil ist. Der Filter geht dann ueber meien DB, wenn ich die SalesInfo nehme, funktioniert wie wie gesagt nicht.  loest das dein Problem?  Die liste kann auch in Korpen gucken, musste nicht aufloesen. -------------------  Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst? Ich möchte Profile in einer Liste ausgeben, was muss ich in den Tabelleneinstellungen machen, damit auch Boxobjekte in Korpen erfasst werden? Die Sales Datenbank wird dafĂŒr garnicht benutzt, die Profile sind selbst erstellt und haben eine eigene Datenbank angehĂ€ngt. Erfasst werden sollen auch nicht nur Profile in einzelnen Korpen, sondern alle Profile in der Zeichnung, Wir bauen viele Theken wo die Profile nicht in einem Korpus sitzen und eigenstĂ€nidge Objekte sind, mit hinterlegter Datenbank. FĂŒr die Bestellung braucht es daher eine umfassende Liste. FĂŒr alle Profile funktioniert das auch super, nur eben je welche als Boxobjekt in einen Korpus eingesetzt wurden nicht. Die Tabelle hat dabei einen Filter, der einfach nur bestimmt "Datenkbank Profile ist angehĂ€ngt", und so nur die fĂŒr mich relevanten Teile findet. Dabei schaut die Tabelle aber eben nicht in den Korpus rein, nur wenn dieser aufgelöst wird.   Hier mal noch zwei Screenshots, wie meine Filter in der Tabelle aussehen. Beispielhaft zwei Korpen und das Profil, welches als Box Objekt in den Korpen eingesetzt ist, noch einmal separat nebendran. Es wird nur das separate Teil gelistet.
kingchaos Geschrieben 29. September 2023 Autor Geschrieben 29. September 2023 "Unterobjekte einschliessen" ausschalten und fertich 2 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene BeitrÀge