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Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich bin dabei ein Bild zu rendern und habe dafür auch eine Sonne gesetzt. Nun hätte ich gerne, dass das Sonnenlicht warm ist. 

Stelle ich das über den Renderstil oder über die Einstellungen der Sonne (Uhrzeit) ein?

Bearbeitet von anninuss

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Geschrieben

Du kannst den Heliodon zur Manipulation über die Füllfarbe einfärben.

Bin nicht ganz sicher aber eigentlich sollte die Sonne, zumindest für

RW Rendermodus, je nach Soonenstand bereits passend gefärbt werde.

Wie auch der physikalische Himmel.

 

Und Du kannst die Farbtemperatur über den Renderstil in Kelvin einstellen.

Das ist praktisch wie der Weissabgleich einer Digicam oder in der Bildbearbeitung.

 

Im OpenGL, äh jetzt Shaded Mode, in der Bildschirmansicht sollte die Farbtemperatur

und Helligkeit eigentlich auch sichtbar sein. Wenn Du z.B. die Uhrzeit im Heliodon so

etwa auf Sonnenauf- oder Untergang stellst (?)

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