anninuss Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 (bearbeitet) Hallo, ich bin dabei ein Bild zu rendern und habe dafür auch eine Sonne gesetzt. Nun hätte ich gerne, dass das Sonnenlicht warm ist. Stelle ich das über den Renderstil oder über die Einstellungen der Sonne (Uhrzeit) ein? Bearbeitet 26. August 2023 von anninuss
zoom Geschrieben 27. August 2023 Geschrieben 27. August 2023 Du kannst den Heliodon zur Manipulation über die Füllfarbe einfärben. Bin nicht ganz sicher aber eigentlich sollte die Sonne, zumindest für RW Rendermodus, je nach Soonenstand bereits passend gefärbt werde. Wie auch der physikalische Himmel. Und Du kannst die Farbtemperatur über den Renderstil in Kelvin einstellen. Das ist praktisch wie der Weissabgleich einer Digicam oder in der Bildbearbeitung. Im OpenGL, äh jetzt Shaded Mode, in der Bildschirmansicht sollte die Farbtemperatur und Helligkeit eigentlich auch sichtbar sein. Wenn Du z.B. die Uhrzeit im Heliodon so etwa auf Sonnenauf- oder Untergang stellst (?) 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
Frage
anninuss
Hallo,
ich bin dabei ein Bild zu rendern und habe dafür auch eine Sonne gesetzt. Nun hätte ich gerne, dass das Sonnenlicht warm ist.
Stelle ich das über den Renderstil oder über die Einstellungen der Sonne (Uhrzeit) ein?
Bearbeitet von anninuss1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge