Zum Inhalt springen

PDF Export: Ebenen und Lesezeichen


GoldenToast

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne kurz und kompetent wissen wie man verschiedene Ebenen in ein PDF

überträgt, sodass man sie über die Lesezeichen anwählen kann. Ich habe da schon einmal was in der Richtung gesehen von daher mein ich auch dass das möglich wäre.

Ginge das hierbei nur über Konstruktions-, bzw. Layout-Ebenen oder über Ansichtsbereiche?

Ich habe schon diverse Einstellungen bei der "Export PDF" Funktion ausprobiert, aber keine hat den gewünschten Erfolg bisher erziehlt :)

Klassen sollen hierbei nicht mit exportiert werden.

 

Danke schonmal!

 

mfg

VectorWorks 2008 Basic, Landschaft + RenderWorks SP2 R3 Build 83388

 

Windows XP Professional SP2

 

Intel Pentium 4 CPU, 3,4 GHz, 2 GB Ram

Link zu diesem Kommentar

hallo goldentoast,

 

bei den export einstellungen musst du 'konstruktionsebenen als pdf-ebenen exportieren' aktivieren. wichtig ist, dass die ebenen die mitexportiert werden sollen, zunächst aber nicht sichtbar sind, auf grau und nicht auf unsichtbar gestellt sind. sind sie auf unsichtbar geschaltet werden sie nicht mitexportiert! als weitere option lässt sich auswählen, dass die grau eingestellten ebenen im pdf unsichtbar sind und beim einschalten normal angezeigt werden. es funktioniert übrigens von der konstruktionsebene genauso wie von den layoutebenen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...