Zum Inhalt springen

Fehler bei den Informationen vom Datenstempel (Fensterbank, Fensterrahmen Material, ...)

Emily

Frage

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da du mit einer Ausbildungsversion arbeitest kann niemand sonst deine Files öffnen. 

In welches Datenfeld hast du den diese Info für die Materialien hinterlegt? 

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb inderfab:

Da du mit einer Ausbildungsversion arbeitest kann niemand sonst deine Files öffnen. 

In welches Datenfeld hast du den diese Info für die Materialien hinterlegt? 

Ach sooo

Hab hier mal 2 Screenshots angehängt. Einmal vom Datenstempel und von den Infos...

Screenshot 2023-08-24 at 11.26.20 AM.png

Screenshot 2023-08-24 at 11.26.53 AM.png

VW23 SP6 R1 - macOS Ventura 13.1

Geschrieben

Wenn du den Namen genau anschaust siehst du das Fensterbank innen den Name: "Has Sill Internal" hat. Auf Deutsch "Hat Fensterbank innen. Das ist eine JA/Nein Datenbank, da bekommst du auch keine anderen Werte raus als Wahr und Falsch.

Aber schick mal ein Foto wo beim Fenster das du das Material eingetragen hast. Du musst im Datenstempel mit dem Ort verknüpfen wo du es eingetragen hast.

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb inderfab:

Wenn du den Namen genau anschaust siehst du das Fensterbank innen den Name: "Has Sill Internal" hat. Auf Deutsch "Hat Fensterbank innen. Das ist eine JA/Nein Datenbank, da bekommst du auch keine anderen Werte raus als Wahr und Falsch.

Aber schick mal ein Foto wo beim Fenster das du das Material eingetragen hast. Du musst im Datenstempel mit dem Ort verknüpfen wo du es eingetragen hast.

Ah verstehe und was muss ich auswählen, damit er mir dort die Länge und das Material anzeigt und nicht Ja/Nein?

Das Material habe ich nirgendwo festgelegt, weil ich es nicht finden konnte. Das wäre auch eine Frage von mir gewesen..

Material Fensterrahmen sieht so aus: (Siehe Screenshot)

Screenshot 2023-08-24 at 12.29.44 PM.png

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb inderfab:

Der einfachste Weg ist einfach eine eigene Datenbank ans Fenster hängen und dort die gewünschten Werte reinschreiben und im Datenstempel auslesen.

Am Besten du konsultierst die Hilfen, dort sind solche Basics zu finden:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2023/Vectorworks-Hilfe/Tabellen_Datenbanken/Vectorworks_3525-.htm

Ohne Titel 9.vwx 379.38 kB · 0 Downloads Bildschirmfoto2023-08-24um13_35_43.thumb.png.ee83443b8aab9cfc060b4fe7fa12a143.png

Okay habs jetzt so gemacht. Vielen Dank. Fürs erste reicht es so, obwohl ich schon gerne gewusst hätte, wieso er sich die Informationen nicht selber zieht, aber vielleicht finde ich es ja noch heraus. Danke für die Hilfe 🙂