Zum Inhalt springen

Laibung funktioniert nicht bei Schiebetür

Matteo

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

😢  ob das schon 2024 kommt? mal kucken...

(Die tollen 2023er Wandlaibungen funktionieren leider nicht bei Schiebetüren, WARUMMMM?)

image.thumb.png.5ee780ee77a33cc7007ca670953d3417.png

Bearbeitet von Matteo

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Matteo

Wie im Text erwähnt, arbeiten wir daran, dass das neue Laibungssytem auch für andere Türarten zur Verfügung steht. Ob es für 2024 reicht, weiss ich aktuell nicht...da aber noch einige anderen tolle neue Funktionen bei Fenster und Türen implementiert worden sind, wird's wohl eher etwas später kommen. Später heisst übrigens nicht mehr zwingend 1 Jahr später ;-)...neue Funktionen werden bewusst nach abgeschlossenen Tests in Zwischenupdate (Service Packs) den Anwendern früher als in der Vergangenheit zur Verfügung gestellt.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

@Marc Wittwer ok, einverstanden, die Schiebetüren kann ich verschmerzen.

Dass Laibungen im ifc-Export bei ifc 2x3 fehlen finde ich dann ein bisschen "erschreckender". 😞 

MacBook Pro 16" - macOS 13 - Ventura - 2,3 GHz 8-Core Intel Core i9, 16GB RAM, AMD Radeon Pro 5500M 8 GB VRAM

Vectorworks 2022 - SP6

Vectorworks 2023 - SP6

Geschrieben

Hallo Matteo

vor 13 Minuten schrieb Matteo:

Dass Laibungen im ifc-Export bei ifc 2x3 fehlen finde ich dann ein bisschen "erschreckender".

Ja, das ist tatsächlich nicht toll und hat intern bei uns eine sehr hohe Priorität. Leider - entgegen meiner ersten Annahme - ist dieses Differenz aber überhaupt nicht einfach zu beheben.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!