Zum Inhalt springen

Kompatibilität Farbpalette VW ? AutoCad Color Index ACI


Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Habe festgestellt, dass beim Datenaustausch (Export VW / Import AutoCad) mit DWG-Files die Farben nicht immer 1:1 übertragen werden. Die offizielle Nummerierung in der VW-Farbpalette (Vorgabedatei Farbpalette VW) stimmt anschliessend nicht mit der Nummerierung des AutoCad Color Indexâ?? überein. Als Beispiel: Die Farbe Nr. 49 (VW, hellgrau) wird als Nr. 253 (AutoCad) importiert. Gibt es für dieses Problem eine Erklärung? Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube nicht :cry: . ein sehr großes manko, dass hoffentlich bald mal behoben wird, denn andere cad-programme beherrschen das, sogar sonderfarben. bei allplan beispielsweise (aus dem hause nemetschek) funktioniert es sehr gut. ich habe mich schon oft gefragt warum es bei denen funktioniert und bei vw nicht!?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...