Zum Inhalt springen

Automatische Tür Raumzuordnung bug?

Pczyk

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

Bei einem aktuellen Projekt werden leider die Tür-Raumzuordnungen leider nicht richtig verknüpft. 

Wir haben mit dem Raum-Tool ein Geschoss definiert welche wir für die BGF R & S Berechnungen benutzen und mit dem Raum-Tool typischerweise alle Räume. 

Wenn ich jz aber die Türen aktualisiere, um die entsprechend automatische Raumzuordnung zu erhalten, werden alle Türen mit dem Geschoss-Raum verknüpft, nicht mit dem "normalen" eigentlichen beiden Räumen.

Muss ich da irgendeine Einstellung abwählen, damit dies nicht passiert? Bisher klappt es nur korrekt, wenn ich den Raum "Geschoss" lösche. 

In alten Projekten ist mir dies noch nicht untergekommen, jedoch passiert dort dasselbe, wenn ich die Datei öffne und die Türen aktualisiere.... 

(VW23 - Update 5)

VG Leon

Bearbeitet von Pczyk

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Pczyk

Also als BUG würde ich das jetzt nicht beschreiben ... ist wohl eher einfach nicht tiefergehend spezifiziert schätze ich.

Schieb mal deinen BGF Raum in den Hintergrund  / Deine Räume in den Vordergrund.
Ich behaupte es wird der Raum genommen, der "Vorne" liegt.

Liebe grüße

Bearbeitet von GSP_nowhere
  • Like 1

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Geschrieben

Sollte eine Tür innerhalb von mehreren Räumen liegen, muss sich die Tür für einen dieser Räume entscheiden. Wenn nicht in den EInstellungen der Tür anders vorgegeben, werden dabei die Ebenen der Tür/der betreffenden Räume und auch deren Z-Werte berücksichtigt. Details kann ich auf die Schnelle nicht sagen, aber das Verschachteln von mehreren Räumen ist sicher nicht nur in diesem Fall eine riskante Sache und könnte auch noch andere Programmfunktionen in Verwirrung stürzen.

• Like 1

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de