Hallo Zusammen!
Ich freue mich über die letzte Erhöhung der Interesse aufs IFC Export Vorgänge... Herzlichen Dank an @GSP_nowhere / @Viktor Frank und @Antonio Landsberger für seine ständige Unterstützung (eine Sammlung tolle Daten-Zuweisung Beispiele wäre super. Wenn in IFC4, noch besser... )
Ich bin gerade and einige Vorbereitungen... halb erfolgreich... ich habe schon erledigt die tragende Schichten von die Bekleidungen zu trennen aber möchte ich noch weiter.
1. Möchte ich im Bezug auf die "SchichtKlasse" die IfcCovering Type zuweisen... Sache ist das wenn ich die Wände aufsplitte, die Schicht-Klassen kömmen richtig raus ABER wenn ich die Boden verteile, ALLE die getrennte Schichten bekommen in IFC die uhrsprüngliche Klasse des Boden/Decken Bauteil... Und soweit ich weiss, in Datenmanager kann ich nicht die Klasse-Layer prüfen bzw. übersteuern, oder?
Danke im Vorab für eure Hilfe!!
Frage
arquitextonica
Hallo Zusammen!
)
Ich freue mich über die letzte Erhöhung der Interesse aufs IFC Export Vorgänge... Herzlichen Dank an @GSP_nowhere / @Viktor Frank und @Antonio Landsberger für seine ständige Unterstützung (eine Sammlung tolle Daten-Zuweisung Beispiele wäre super. Wenn in IFC4, noch besser...
Ich bin gerade and einige Vorbereitungen... halb erfolgreich... ich habe schon erledigt die tragende Schichten von die Bekleidungen zu trennen aber möchte ich noch weiter.
1. Möchte ich im Bezug auf die "SchichtKlasse" die IfcCovering Type zuweisen... Sache ist das wenn ich die Wände aufsplitte, die Schicht-Klassen kömmen richtig raus ABER wenn ich die Boden verteile, ALLE die getrennte Schichten bekommen in IFC die uhrsprüngliche Klasse des Boden/Decken Bauteil... Und soweit ich weiss, in Datenmanager kann ich nicht die Klasse-Layer prüfen bzw. übersteuern, oder?
Danke im Vorab für eure Hilfe!!
Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.
11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge