DanielW Geschrieben 26. Juni 2008 Teilen Geschrieben 26. Juni 2008 Hallo! Ich habe leider ein sehr ärgerliches Problem: Ich habe Tiefenkörper aus Polygonen erzeugt (Gebäude, Straßen, usw.). Jetzt möchte ich aber einfach wieder meine ganz normalen Polygone haben, ohne immer die völlig verdrehte 3D Ansicht zu haben. Wie kann ich die Tiefenkörper wieder in normale Polygone umwandeln und ein 2D Ansicht bekommen? Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe! Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 hallo daniel, menü 'ändern -> objekte umwandeln -> in polygon umwandeln'. im darauffolgenden dialogfenster kannst du einstellen welche kanten umgewandelt werden sollen. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
DanielW Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Vielen Dank schonmal! Ich kann jedoch nur die einzelnen Ebenen umwandeln, und mir werden nur die Gebäude angezeigt, der Rest verschwindet irgendwo dahinter als Drahtmodell. Außerdem sind sie im immer noch 3D und total verdreht...auf 2D Plan zu stellen hilft leider nicht. Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 du hast recht die umwandlung funktioniert nur auf der aktiven ebene. dein screenshot (so scheint es mir) zeigt eine gerenderte darstellung deiner gebäude. bei einer gerenderten darstellung werden reine 2d-elemente nicht angezeigt. du müsstest also deine gebäude-ebene aktivieren und die objekte umandeln, dann müsste es klappen. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
DanielW Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Nein funktioniert nicht. Die Gebäude werden nach wie vor in 3D Ansicht gezeigt, die anderen Ebenen können nicht richtig angezeigt werden. Was kann ich da noch machen? Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 27. Juni 2008 Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 was wird in der info-palette angezeigt, wenn du ein gebäude anklickst? immer noch tiefenkörper? hast du alle ebenen auf die ansicht 2d-plan gestellt? Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
DanielW Geschrieben 29. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 habe die Zeichnung jetzt von dem alten Stand weiterbearbeitet, danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar
Tobias vK Geschrieben 29. Juni 2008 Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Ich bin wohl ein bischen spät dran aber kann man nicht mit einem Doppelklick auf den Tiefenkörper zu dem "Ausgangspolygon" gelangen und dieses einfach aus dem Tiefenkörper herauskopieren? Oben rechts kommt man wieder in seine Zeichnung (Tiefenkörper verlassen) Gruß Tobias Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge