Zum Inhalt springen

Geländemodell 2023 anpassung Belag/Wege

rborer

Frage

Geschrieben

bin wiedereinmal mich mit dem Gelände zu befassen. habe die neueste Version 2023 über das Modellieren, das Webinar von Fabio Häuselmann in Vectorworks mehrmals angesehen durchprobiert und komme nicht zu den vorgezeigetten Resultaten. wenn ich mit dem Modifikator Fläche arbeite und eine fixe Höhe angebe liegt der Belag richtig. ändere ich den Modi auf angepasst verschwindet der Belag irgendwie in das GM ca. 3.4 m nach unten, obwohl die Bruchkante von vorhin auf der höhe 628 fixiert war! dies passiert bei allen Belägen. auch lässt sich der Belag/Weg nicht an das anschliessende Terrain anpassen mit dem Änderungsmodifikator. der Änderungsmodifikator liegt auf einer kompletten anderen Ebene und nicht auf der Ebene des Geländemodifikatores!

gibt es da eien Lösung und was mache ich da nicht korrekt?

jeder Input zur Lösung herzlich willkommen .Gelände 2023 August Test Fo.vwx

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Problem liegt bei dir, dass sich der Belag, sobald du den Modifikator auf "Angepasst" änderst, an den danebenliegenden anpasst. Wenn du diesen änderst, musst du in der Infopalette definieren, dass der Modifikator sich auf Objekte einer anderen Ebene ausrichtet.
image.thumb.png.2c90ce1b759521984c405e8464c4c2a8.png

• Like 1

Noémie Kölliker

Software Consultant | Landscape + Spotlight

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.ch

MacBook Pro | Apple M3 Chip | 36 GB RAM | 1TB 

Vectorworks 2021 - aufwärts bis zum neusten Update ;D

Geschrieben

grüezi Frau Kölliker

wie ich feststelle betzreuen sie auch das Forum. habe alles nach ihrem input versucht jedoch ohne ein Resultat. wenn es ihnen irgendwie die zeit erlaubt könntensie sich kurz mit mir telefonisch dises problem lösen.

die Modifikatoren bringen mir immer andere Resultate. so einfach wie dies im Video von herr Häuselmann expliziert wird, so einfach geht das nicht. obwohl ich mein GM von Grund auf neu konstruiert habe.

bin wirklich am verzweifeln!

geben sie mir termine an wenn ich telefonischen Kontakt aufnehmen darf!

gruss und erholsames Wochende.