Zum Inhalt springen

Unsichtbare Linien und Objekte

k.laengler

Frage

Geschrieben

Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinem Layout Linien und Türen sehe die ich bearbeiten möchte. Gehe ich allerdings in die Konstruktions- oder Arbeitsebene oder in den Ansichtsbereich, sind die Linien und Türen verschwunden.

Auch wenn ich alle Ebenen und alle Klassen anschalte kann ich sie in der Konstruktionsebene nicht sehen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @k.laengler

liegen diese Objekte evtl in den Ergänzungen des Ansichtsbereichs?

Liebe grüße

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Geschrieben

Hallo @k.laengler,

willkommen im Vectorworks-Forum.

Geh bitte die folgende Anleitung durch und schau, ob Du vielleicht Objekte hast, die sehr weit von der Zeichnung entfernt sind.

Das könnte unsichtbare Objekte erklären. Oder aber es sind vielleicht Komplexe Linienarten, bei denen der Inhalt in anderen Klassen sein könnte als die Linie selbst.

Gruß

Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Hallo @Antonio Landsberger,

Danke für deinen Beitrag. Leider hat mir das auch nicht geholfen. Mittlerweile hat sich die Ansicht auch wieder geändert und die Linien sind gar nicht mehr sichtbar. Ich denke es liegt daran dass es eine Projektdatei ist und da ist wohl irgendwas bei der Sicherung schief gelaufen.

LG