Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Holzzukunft,

 

das geht prinzipbedingt leider nicht. Integrierte Beschläge werden durch das Auflösen des Korpusses nicht automatisch zu externen Beschlägen. Dasselbe gilt für Bearbeitungen. Wenn du z. B. eine integrierte Lochreihe platzierst und anschließend das Korpusmöbel auflöst, werden daraus keine externen Bearbeitungen.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Hallo @Marcel Ostendorf

 

Danke für deine Rückmeldung.

Mein Hintergrund ist ein ganz anderer als dein Link zum eingefügten Thema.

 

1: 

SCM Maestro hat eine schlechte Software beim Bestücken der automatischen Sauger-Positionierung an der CNC. Erst war die CNC, dann die Anbindung. Bauteile mit einem angenehmen Format gehen ohne Probleme durch, schmale und kurze oder viele durchgängige Bearbeitungen lassen das tool scheitern. 

Deshalb wirke ich entgegen, indem ich die Möglichkeiten für die Positionierung reduziere. Dies gelingt mir am einfachsten mit verschiedenen NC-Exporten, bei denen ich natürlich auf verschiedene Bearbeitungsfelder gehe und einen anderen Maestro-Sauger-Vorschlag nutze. Ich mache Maestro somit präzisere Vorgaben für die Berechnung. 

Bei SCM soll sich derzeit etwas bewegen, wieviel das jedoch ist...

 

2:

Unterschiedliche Materialien werden in vielen Betrieben unterschiedlichen Betriebsabläufen unterzogen. Diese richten sich nach den betriebseigenen Normen.

Diese Normen hängen mit dem Personal und der Infrastruktur zusammen. Beides kann alt und etwas eingerostet sein. Neue Arbeitsweisen müssen sich daher an gegebene Strukturen anpassen können. Auch Externe Normen haben in der Produktion eine nicht unwesentlichen Einfluss. So wollen Architekten oft z.B. eine Sichtseite direkt als Korpus-Seite hinter der Front (Frontmaterial). 

Wenn ich nun z.B. Birkensperrholz-Fronten habe, werde ich diese auf der CNC formatieren. Natürlich möchte ich auch gleich die übrigen Sichteile (Korpus-Seite) mit exportieren können.

 

Fazit:

Wenn ich somit das Material selektieren möchte (Aktuelle Auswahl) oder die CNC zu etwas zwingen möchte, muss ich Korpusmöbel auflösen.

Dank deiner Antwort ist mir nun klar, dass ich die Beschläge nun vorab separat exportieren muss.

 

Anhang:

Im Anhang findest du meine Marionetten. In der Regel verwende ich den "CNC"-Wraper. Dieser deckt in der Aktuellen Version zu viele Formate ab, im gebrauch benötige ich ca. 6 Klassen.

 

Upgrade Hilfe benötigt:

Leider lässt sich die aktuelle Klasse im Korpusmöbel lediglich zuweisen. Die ausgeblendeten Bestandteile (Klassen) werden dennoch mit exportiert.

Das "Contents" Netzwerk ist ein Versuch, damit die Korpusmöbel am Stück bleiben könnten. 

Mir würde eine "Aktuelle Selektion" nach ausgewählten Klassen entgegen kommen.

Natürlich sollten mehrere Klassen gleichzeitig ausgewählt werden können (Tastenkombination und Zauberstab).

 

Ok:

Eigentlich bin ich froh, wenn sich die Bearbeitungen nach dem Auflösen nicht verschieben! Natürlich verstehe ich auch die übrigen Interesse im Forum.

FeldundSauger.vwx

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      136Tsd
×
×
  • Neu erstellen...