Baeschu Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Seit neuem gehen mir die Bearbeitungen Kaput wenn ich Bauteilen/Korp in eine neue Ebene Lege. hat bis heute immer funktionier. In neue Ebene und dann alles ROT Das wäre Ansicht A geworden aber heute wohl nicht Kennt das jemand??
VectorWorksFriend Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Kenne ich von meinem letzten Projekt. Ich habe es einfach um 100mm vor und zurück verschoben dann war alles wieder ok. Kannst es ja mal versuchen. Warum der Fehler ist kann ich leider nicht sagen.
kingchaos Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 konstruktionsebene? 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
perplex Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb VectorWorksFriend: Ich habe es einfach um 100mm vor und zurück verschoben Oder alles ausschneiden und an gleicher Stelle wieder einfügen, funktioniert bei mir auch... ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022
Baeschu Geschrieben 8. August 2023 Autor Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb kingchaos: konstruktionsebene? Fange meist in der Konstruktions Ebene an wenn ich nicht genau weiss was alles kommt und dann mach ich mit Ebenen Ordnung. Das hilft dann wenn ich Ansichten mache. Mit Ebenen und Klassen ein und Ausblenden kommen die Pläne schnell und gut zu Stande. So Verbindungs Spasmen von Bearbeitungen beobachte ich häufig. wie erwähnt alles etwas verrücken und dann wider zurück dann funkts wider.!!IST ABER KEINE LÖSUNG!!! was ist wenn ich in Ferien gehe und das passiert einem Kollegen der Dreht durch!!! 1
kingchaos Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 (bearbeitet) Werkzeuge arbeiten nicht zwischen Konstruktionsebenen. Die fliegen dann auch durch die Gegend, weil vwx die "zweite flaeche nicht findet" und dann ist die bearbeitung oft unrettbar verloren. Das ein und ausblenden realisiere ich immer mit gruppen oder klassen. Ich habe Layout-Klassen. wo die einzelnen Bereiche drauf liegen, damit ich sie ein udn ausblenden kann UND dann im Layout keien Zeit vertroedel. Zusaetzlich liegt jedes "Material" bei mir auf einer Materialklasse. dann kannst du dir gesicherte Darstellungen bauen, die entweder das Material xyz ausblenden, oder bereiche. Mit Gruppen kommt man jedoch am schnellsten zum Ziel. Wenn du zuviele Moebel in einer Datei hast, geht bei mir (selbst mit meiner Hoellenmaschine von Rechner ) nichts mehr. Darum mache ich im innenausbau immer nur ein zimmer in einer datei und am ende baue ich alle zimmer referenziert in eine vwx datei. Dann kann ich jeden bereich einzeln anpassen, varianten bauen mit neuem namen und dan nur die referenz wechseln. Auch liegen alle zukaufteile in einer Materialklasse, Materialien-Zukauf, damit kann ich dann relativ gut arbeiten. Bearbeitet 9. August 2023 von kingchaos 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Baeschu Geschrieben 9. August 2023 Autor Geschrieben 9. August 2023 @Kingchaos Von dir lehren ich in kurzer Zeit mehr als ich in 2 Jahr VW Schulung. Heftig heftig, wie lange bist du schon mit VW unterwegs??
kingchaos Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 intensiv seit 2 jahren angefangen vor ca. 3 jahren, Installiert hab ich es vor 4 Jahren ^^ seit ich referenzierte VWX Dateien benutze (also jeden raum und den Grundriss in einzelnen VWX Dateien habe), habe ich viele Probleme mit der Performance und der Uebersicht (ein und ausblenden etc.) NICHT mehr, dafuer habe ich jetzt andere ^^ HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 ich muss gestehen, ich hatte vorher lange ein anderes 3D Produkt und war bei quasi der exakt gleichen kleinenren Firma wie jetzt (die kleine boese Stiefschwester meiner Firma), also wusste ich was ich brauche, wo ich hinmuss, wo ich was herbekomme und wie ich es anstellen koennte. Gluecklicherweise war ich in den ersten 2 Jahren hier mit TopSolid unterwegs um Luxusyachtinnenausbau zu machen, denn die VWX 2018/19 war weit davon entfernt, das zu sein was wir heute haben. Es kamen die Daten per 3 D (also Fremdgeometrie) und das dann auf die CNC zu bringen ist "beyond nightmare" ich waere wohl "abgehauen" oder "verbrannt" haette ich nicht bis 2021 "warten koennen" bis das update kommt, bei dem es dann gut losging. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Hirnholz Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 Es wäre von Interesse zu erfahren WAS in VW 2019 grundlegend schlechter ist als in der Version 2023 ? Mal abgesehen von einigen Verbesserungen im Korpusgenerator sowie Verschlechterung in der Drahtmodell Darstellung. Viele grüße Hirnholz
kingchaos Geschrieben 9. August 2023 Geschrieben 9. August 2023 Ja der KG war schon mit die Nr. 1, dann die Bugfixes, wo ich immer noch auf einige warte, und die generelle performance scheint mir besser. Die 23 kenne ich noch nicht, die mache ich erst drauf wenn die 24 kommt dann ist wohl in der 23 das meiste behoben. 2 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge