zhn Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Hallo, ich habe in meinen Plan mehrere TGA-Pläne rein referenziert. Diese liegen in Ansichtsbereichen auf Konstruktionsebenen. Im Layout stelle ich diese Ebenen auf transparent (Status unsichtbar) und ändere die Reihenfolge der Ebenen. Im Programm selber wird mir das auch korrekt angezeigt. Im exportierten PDF wird der Ebenen-Staus und die geänderte Reihenfolge ignoriert. Siehe Screenshots anbei. Evtl. ist das eh keine gute Idee mit dem Status. Ich möchte halt die TGA Planung abgeschwächt hinter die Hochbauplanung legen. Hat jemand evtl. Ideen warum das nicht klappt. Liegt das an den REFs, oder wie macht ihr das generell? Danke und Grüße
L00S Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Kennt man... es gibt immer etwas, was nicht klappt. Die Lösung wird darin liegen die Verschachtelung zu verschlanken. Du könntest die TGA-Ebenen auf einen eigenen Ansichtsbereich im Layout legen, die Transparenz schon in der Konstruktionsebene steuern oder die PDF gerastert exportieren MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6
Frage
zhn
Hallo,
ich habe in meinen Plan mehrere TGA-Pläne rein referenziert. Diese liegen in Ansichtsbereichen auf Konstruktionsebenen.
Im Layout stelle ich diese Ebenen auf transparent (Status unsichtbar) und ändere die Reihenfolge der Ebenen.
Im Programm selber wird mir das auch korrekt angezeigt. Im exportierten PDF wird der Ebenen-Staus und die
geänderte Reihenfolge ignoriert. Siehe Screenshots anbei.
Evtl. ist das eh keine gute Idee mit dem Status. Ich möchte halt die TGA Planung abgeschwächt hinter die Hochbauplanung legen.
Hat jemand evtl. Ideen warum das nicht klappt. Liegt das an den REFs, oder wie macht ihr das generell?
Danke und Grüße
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge