Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Allerseits

In Meinem Vectorworks wurde vor mir von verschiedenen Leuten Rumgedoktert und haben aufgegeben. Ich ordne alles neu und bringe Struktur rein. Ich habe festgestellt das in der Bibliothek überall Datenbanken rumlagen. unteranderem habe ich über 200 Salesinfos entdeckt. Ich kann mir auch denken wo die herkommen 🤣

gehe Ich richtig der Annahme das nur 1 Sales Info Pro Dokument Nötig ist!! und die anderen 19999999 da rumlagen weil man verzweifelt versucht hat Salesinfos anzuhängen und jedes mal eine Neue produziert hat? Obwohl in dem Dokument schon eine vorhanden war?

Kann Ich all diese SalesInfo Datenbanken löschen und Durch die eine die noch bleibt ersetzen?🤔

• Lieben 1
Geschrieben

ICH KOMME AUF NUR 3!!!!ölf?!!!

200 is echt gut, mein Vorgaenger hat es auf 3 gebracht.

Ich bin kurz davor eine eigene sales Datenbank anzulegen, weil ich gerne die Groesse von extrudierten Fachfuellenden Boxobjekten auslesen moechte, was nicht geht, wenn man eine Tabelle mit "interiorcad Sales" filtert.

wenn du die loescht sachste einfach "mit der Nr. Sales info" verknuepfen, MEINE ich mal.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kingchaos:

ICH KOMME AUF NUR 3!!!!ölf?!!!

200 is echt gut, mein Vorgaenger hat es auf 3 gebracht.

Ich bin kurz davor eine eigene sales Datenbank anzulegen, weil ich gerne die Groesse von extrudierten Fachfuellenden Boxobjekten auslesen moechte, was nicht geht, wenn man eine Tabelle mit "interiorcad Sales" filtert.

wenn du die loescht sachste einfach "mit der Nr. Sales info" verknuepfen, MEINE ich mal.

😬Ich denke das sollte gehen. Ich Wage es und Delete, hab ja noch Backups falls das schief geht und beim Export nix mehr raus kommt.

Danke Chaos

Geschrieben

Das auslesen von selbst extrudierten fachangepassten beschlaegen wird lustig 🙂

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb kingchaos:

Das auslesen von selbst extrudierten fachangepassten beschlaegen wird lustig 🙂

Das klingt sehr Interessant Fachfüllend heisst für dich Innen Lichtmass Breite-Tiefe-Höhe? Ich habe z.B. Lebensmittelauszüge oder LeMans die ab einer gewissen Höhe eine extra Stange benötigen da habe Ich ein DummyRohr das sich dem Fach anpasst. Aber für Breite und Tiefe müsste man 2 Dummys mehr haben,, oder wie du sagst...etwas Programmieren

Bearbeitet von Baeschu
Geschrieben

Koennte ich also das Einpassen eines Objektes in mehrere BOX Abmessungen einbringen, verrate ich dir, wie du an die Laenge kommst, in der es sich dem Fach anpasst. ^^

Geschrieben

Solange es schlauchartige Objekte sind, die mit einer DB verbunden sind, die NICHT "interiorcad sales" heisst geht das. Es, laesst sich mit =MAX(HÖHE; LÄNGE; BREITE) rausfinden, wie lang das teil ist, wenn die Dicke und Hoehe kleiner sind, was bei nahezu allen Objekten zutrifft.

Der Korpusgenerator muss scheinbar ein wenig schummeln, er uebertraegt m.E. den Datenbankeintrag "interiorcad sales" auf eine , vermutlich eigens fuer das Boxobjekt angelegte, Nullbearbeitung. Da kommt dann bei mir raus =MAX(HÖHE; LÄNGE; BREITE)=6, wie meine 6 mm breite und Lange 6 mm Bohrung auch erklaeren koennte.

Ich denke es hat damit zu tun, dass man ja auch Nullbearbeitungen bei den Objekten reinpackt, damit es sich ueberhaupt mit dem Export auslesen laesst. Da ich das aber einzeln mit Tabelle "exportiere", ist es mir vorher nicht aufgefallen.

• Like 1